evGa 8800 GTS SSC oder evGa 9800 GTX SC???

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey, bitte helft mir, ich weiß nicht welche Graka ich mir kaufen soll .....

K&M Elektronik :

EVGA (Retail) 9800GTX SC 512MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=305881&Ref=100&gp=5676&fd=405960



EVGA (Retail) 8800GTS SSC Edition 512MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=291924&Ref=104&gp=5775&fd=393754

______________________________________________________________________________________________


EVGA (Retail) 9800GTX SC 512MB 2xDVI/TV

- Core Clock: 700MHz
- Shader Clock: 1728MHz
- Memory Clock: 2200MHz

EVGA (Retail) 8800GTS SSC Edition 512MB 2xDVI/TV

- Core Clock: 740MHz
- Shader Clock: 1835MHz
- Memory Clock: 1980MHz

Hmm... Hier ist ja die 8800 GTS im Core Clock & Shader Clock überlegen.

Ist sie dadurch gleich besser ? Schaut euch auch mal die anderen Werte an bitte....

Welche Karte soll ich nun nehmen??? Danke im Vorraus!

Mfg: Kevin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die derzeit billigste und Lieferbare GTS und übertakte sie!
Dadurch erhälst Du die gleiche Leistung für viel viel weniger Geld!
 
Oder eben so!
Nur denke ich, dass jemand der über eine 9800GTX nachdenkt, sich nicht unbedingt eine GTX 260 kaufen möchte, da diese Karte wahrscheinlich schon das Doppelte kosten wird!
Ganz zu schweigen von der GTX 280!!!
600.-€ aufwärts!
 
Aktuell wäre auch die 88GTX interessant, die mit viel AA die G92 Karten abhängt.
 
Aktuell wäre auch die 88GTX interessant, die mit viel AA die G92 Karten abhängt.

Das sei mal dahin gestellt!
Klar kann man so viel AA einstellen, dass die G92er dann abkac..., aber bei den Einstellungen läuft dann eine GTX auch nicht mehr wirklich flüssig!

Hatte eine GTS OC, dann eine Ultra, die schon nicht wirklich mehr auf dem Kasten hatte, jetzt zwei GTS, die sind m.E. der Brüller, außer man übertreibt es eben mit den AA's:bigok:

Ich denke, als Übergang lohnt sich auf jeden Fall eine G92, aber dan eben nur, wenn man die billigste nimmt! Alleine der Verbrauchsvorteil ggü. der G80er Karten ist enorm! Ich verbrauche mit zwei GTS ein wenig mehr als eine Ultra!!!

so long...
 
Hab ich selber getestet, hatte vorher ne G92 GTS die mit 850/2100/1053 lief und bin dann auf die GTX gegangen. Zocke mit 1280x1024 und erlebe immer wieder dass selbst in dieser mickrigen Auflösung die GTX sich klar absetzen kann und so gut wie immer im spielbaren Bereich bleibt (Crysis mal außen vor).
 
Ja, glaub ich Dir ja!
Bei der Auflösung ist die Rechenleistung auch noch nicht sooo entscheidend!

Bei 1680x1050 hat der G92 eben den Vorteil der höheren Rechenleistung!
Da wird es dann irgendwann eng bei der GTX + (viel)AA! Klar kann das die GTS gar nicht, aber bis 4xAA ist das überhaupt kein Thema und die GTX hat da auch nicht wirklich eine Chance! Vor Allem, wenn man da so eine hat, wie Du sie hattest!!! Wahnsinn!
Ich bin ja auch ein Verehrer der G80er, aber die G92 ist in der Rohleistung wirklich schneller!
 
Ja die Taktraten der G92 sprechen natürlich für sich und die optimale Karte für jeden zu finden ist natürlich so nicht machbar, muss jeder wissen ob er mit viel AA zocken will oder nicht. Wenn nicht dann ist die G92 wohl die bessere Wahl. Allerdings lief meine Karte nur so gut weil ich sie gemoddet hab, ohne Mod waren 800/2000 drin.
 
Naja, da sind meine ja gar nicht so schlecht!
Zum benchen erreichen die immerhin 820/2010/1150 Aber dann ich auch Schluß!
Außerdem fehlt es mir an Prozzi Leistung!
Krieg ihn auf diesem Board einfach nicht höher!

So, aber genug OT, denke ich
BTT
 
Hey, danke schonmal für eure Beiträge. Ich kann mich leider immernoch nicht entscheiden...
______________________________________________________
Nimm die derzeit billigste und Lieferbare GTS und übertakte sie! |
Dadurch erhälst Du die gleiche Leistung für viel viel weniger Geld
______________________________________________________

Naja also soll ich dann nicht die 9800 nehmen? Ist die schlechter?

Aber welche ist denn nun wirklich eindeutig besser ? xD

MFG : Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meißten Fällen sollte die von Werk übertaktete GTS schneller sein. Außerdem hat die 8800GTS ein deutlich leiseres Kühlsystem und benötigt etwas weniger Strom. Also greif zur 88GTS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh