Evga 8800GTX Kühler demontage

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich hab mir soeben einen innovatek g80 wasserkühler für meine 8800GTX bestellt.
Jetzt wollt ich nachfragen, ob´s irgendwo ne "kleine Anleitung" gibt wie man den Originallüfter demontiert von Evga ...
Kommt mir jetzt bitte nicht mit solchen Sätzen wie:
- hättest dir vorher überlegen müssen
- oder selber schuld oder sonst was

Wär echt supi wenn Ihr mir sagen könnt ob man da irgendwas genau beachten muss oder einer in dem Bereich schon Erfahrung hat

Vielen herzlichen Dank :) :hail: :hail: :hail:

MfG
Fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. alle schrauben ab außer die kleinen. die an der slotblende nicht vergessen
2. Fön einmal drumherum and die rams halten, nicht zu lange.
3. etwas dünnes festes (ich hab ein slotblech genommen) zwischen gpu und kühler schieben und leicht hebeln, dann geht der kühler ab
4. die bauteile von wlp resten reinigen

Also das geht auch ohne Fön und Slotblech!

Die Ram Gewebe Pads halten nix, dein einziger Gegner ist das kleine Vakuum zwischen GPU und Kühler. Am besten ein bisschen hin und her drehen.

Aha, besten Dank
Also die an der Blende vorne muss ich au rausmachen, das ich den Kühler runterbekomm, dass mit dem Vakuum kenn ich ... da dreh ich einfach, wie schon geschrieben :)

Danke

Die Blende kann dranbleiben, nur muss der Kühler von der Blende losgeschraubt werden

alles klar
demontier eh erst am Montag, brauch die Graka noch am Weekend ;)
und dann hoff ich das alles klappt, immerhin möcht ich nichts beschädigen, glaub dann würd ich anfangen zu weinen *g*
mfg
fk2k
PS: ich darf schon auf den gpu und die speicher artic silberleitpaste draufhaun oder?, weil die speichermodule haben immer nie so ne glatte oberfläche, da meinste immer die saugen Feuchtigkeit

ja man kann AS5 nehmen, hab ich bei mir auch gemacht. nur die spannungswandler sollte man mit pads ausstatten da die recht empfindlich sind.

tja jetzt is nur die frage, erkenn ich die spannungswandler glei ??? mmm

aber dann setz ich halt nur nen klitzekleine punkt von paste auf die wandler das geht au,

naja die gpu erkennst du und dem ram auch, was noch übrig is und wo pads drauf kleben sind die spawas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh