[EVGA 980Ti] Seriennummer auf der Karte

AreWeRlyFree

Experte
Hallo :)

Ich habe eine Frage zu meiner EVGA 980Ti (EVGA - Product Specs - EVGA GeForce GTX 980 Ti GAMING
). Da ich auf eine EVGA 1080Ti aufgerüstet habe, habe ich die 980Ti verkauft. Sie ist auf meinen Namen mit der Seriennummer registriert und hat noch bis 12. Juni 2018 Garantie (3 Jahre).

Die Karte wurde auf einen Waterblock umgerüstet. Nun ist dem neuen Käufer aufgefallen, dass auf der Karte der Aufkleber mit der Seriennummer nicht vorhanden ist (. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass ich einen Aufkleber entfernt hätte.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eines nicht selbst verschuldeten technischen Defekts in den kommenden 1,5 Monaten eintreten: Ist eine RMA trotzdem möglich, oder ist das ein Ausschließungsgrund?

lg + vielen Dank für die Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SN Aufkleber muss neben dem orig. Kühler immer drauf sein. Sonst ist es ein Verweigerungsgrund!

Aber seid ihr euch sicher das der wirklich fehlt?! Je nach Modell der Ti, ist der Aufkleber auf der Backplate des orig. Kühlers und nicht auf dem PCB.

Auschliessungsgrund eVga Karten haben immer auf der Backplatte die Serienummer sowie Modell Nr angefangen mit KR. In wie weit die da Kulanz Zeigen weiß ich aber net, aber die 980Ti ist ja schon was älter und ohne Serienummer nicht mehr zu identifizieren Herstelldatum ect, denke daher werden Sie die Garantie aus gutem Grund ablehnen. Das entfernen der Void Label ist eine Modfizierung die zum Garantieverlust führt das sehen die ähnlich wie ein Power Volt Mod oder ähnliches denke ich mal aber meine angaben sind ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch kurz - es ist die normale GTX 980Ti Gaming, der original Kühler kam ohne BP und es ist die Blower Version, ´bei der glaube keine BP verbaut war oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Schwarze Label direkt auf dem PCB wenn nicht wurde es entfernt !

Jo 900er Ref Karten kamen noch ohne BP. Dann müsste er auf dem PCB sein.

Ja leider scheint dieser wohl im Laufe der Zeit abgegangen zu sein - aber auch egal - haben uns geeinigt und alles ist gut!
Trotzdem würde mich ein Statement seitens EVGA noch interessieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh