EVGA Dark ATX Stecker

Freddykrger

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
91
Ort
Landsberg
Hallo!

Ich bin gerade dabei mein System umzubauen.
Jetzt baue ich mein EVGA Dark X299 in ein Fractal Design R7. Da das Board EATX Größe hat gibt es Probleme mit dem ATX Stecker.

Das Dark hat den ATX Stecker nicht gerade, sondern 90 Grad gedreht am Board. Mit meinen gesleevten Kabeln komme ich nicht richtig ran bzw steht mir das Board und der Stecker dann zu sehr unter Druck.



Ich habe an folgendes gedacht:

1. Ein weicheres oder flexibleres Kabel verwenden. Nur weiß ich nicht welche gesleevten Kabel sehr weich sind. Habt ihr da Ergahrung?

2. 90 Grad Stecker. Ich habe einen Coolermaster 90 Grad Adapter. Aber dieser ist quasi „verkehrt“ herum. Dann verdecke ich das Loch und komme nicht mehr durch. Weiß jemand ob es so etwas nach „hinten“ bzw bei einem normalen Board nach rechts gibt?

3. Loch größer schneiden. Das geht aber nicht richtig weil mir der Pletz fehlen würde um es vernünftig zu machen.

4. Jemand von euch hat einen Tipp oder Trick der mir einfach nicht einfallen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ziehe das Kabel testweise doch mal durch die obere Öffnung (wo auch das EPS Kabel durch geht) und dann im vertikalem Bogen flach runter zum Anschluss. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussieht, sofern ordentlich.
Versuch macht klug.
 
Das hatte ich mir schon überlegt. Aber das sieht nicht so gut aus bzw verdeckt es mir die zwei Debugmonitore oben rechts im Eck. Wenn ich den PC rendern lasse oder so etwas sehe ich gerne vom Sofa aus die CPU Temp dadrauf.
 
Hi,

ich meinte auch über den Debugdingern, quasi oben aus der Aussparung raus, dann nach rechts und dann im 180° bogen nach unten in den Stecker.
Mit ein bischen Material zur Kabelbefestigung könnte das was werden und hat auch nicht jeder!
 
Jetzt versteh ich das. Ja das könnte funktionieren. Aber mit meinen aktuellen gesleevten Kabeln geht das nicht. Zu starr und unflexibel...
 
Schon versucht das Gummi zu entfernen ? Sofern man dieses rausnehmen kann, musste ich bei meinem 011 auch machen ;)
N paar mm wirst du da gewinnen
 
Ja Gummi hilft da nichts leider. Ich werde es jetzt mal von oben oder von unten testen. Eigentlich hatte ich auf einen Winkelstecker gehofft der dann hinten raus geht. Gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh