EVGA EU/US-Shop Preise!?

B

BigLA

Guest
Moin!

Hallo EVGA-Team,

meine Frage richtet sich generell an den Shop bzgl. Verfügbarkeit, Preise und Bestellmöglichkeiten.
Ist dies im EU-Shop generell nicht möglich? Oder wieder geplant?

Meine frage bezieht sich darauf, dass die Preise nicht mehr angezeigt bzw. durchgestrichen sind mit dem Hinweis, dass man die Preise im Warenkorb sehen kann.

Mich verwirrt der Shop bzw. die Webseite manchmal (hab ich bestimmt im Step-Up Thread schonmal angemerkt) ;), auch bzgl. der Frage, ob ich mich im US- oder EU-Teil befinde ;)

Wahrscheinlich kann man über die Verfügbarkeit und die Marktsituation weiter nichts sagen, wie es in Europa weiter geht? teils sind Karten zwar verfügbar, aber nur in nicht so frequentierten Shops und dann je nach Modell recht teuer (z.B. 3060ti)!?

Sofern es bzgl. den "Mitbewerbern"* gegenüber mittlerweile möglich ist, hier eine grobe Erläuterung zu erhalten, wäre ich dankbar.

* Hier scheint die Verfügbarkeit in den "normalen" Shops ja mehr als ausreichend gedeckt zu sein, ergo dürfte es hier keine riesen Probleme geben!?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen :)

Ich arbeite mich mal von den einfachen zu den komplizierteren Fragen durch:

- Unterschied EU-US-Shop und die Erkennbarkeit
-> eu.evga.com = EU-Shop
-> de.evga.com = DE-Shop
-> www.evga.com = US-Shop
Zusätzlich ist der Unterschied bei den Preisen sichtbar. Wird dir der Preis in Dollar angezeigt, befindest du dich im US-Shop.

- Preisdarstellung
-> bei einzelnen Modellen steht aktuell ein "see price in cart", ohne dass ein Warenkorbbutton vorhanden ist.
-> Hier würde, eine entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt, eine Preis-Promotion greifen. Da die Karten bei uns im Shop jedoch nicht verfügbar sind, ist die Promo nicht nutzbar.
-> betrifft aktuell zwei Karten

- Verfügbarkeit im Shop
-> aktuell sind die drei FTW3-Modelle der 3090 Ti zur UVP direkt über den europäischen EVGA-Shop bestellbar

- Verfügbarkeit bei verschiedenen Händlern
-> stabilisiert sich aktuell deutlich
-> für einen besseren Überblick empfiehlt es sich, das gewünschte Modell über die einschlägigen Preisvergleichsseiten zu suchen
-> auf besondere Angebote versuchen wir auf unseren SocialMedia-Kanälen hinzuweisen. Es lohnt sich also ein Blick auf https://www.facebook.com/TEAMEVGADE/ bzw. https://twitter.com/TEAMEVGADE

Gruß
Anita

-> aktuell sind die drei FTW3-Modelle der 3090 Ti zur UVP direkt über den europäischen EVGA-Shop bestellbar
Gruß
Anita
Ich würde mir ja so wünschen, dass der Container mit den 3090ti endlich mal in München aufschlägt* :cry:
*Hierzu gibt es erwartungsgemäß keinerlei Prognosen, nicht wahr?

Guten Morgen :)

Ich arbeite mich mal von den einfachen zu den komplizierteren Fragen durch:

- Unterschied EU-US-Shop und die Erkennbarkeit

-> de.evga.com = DE-Shop
-> OK, eigentlich logisch, mich irritiert meist der "englische" Teil der Erläuterungen bis zum Produktmarketing (deutsch) und die am unteren Ende "zuletzt angesehene..." in $ ;)
Meckern auf hohem Niveau, ich weiss... ;)
Zusätzlich ist der Unterschied bei den Preisen sichtbar. Wird dir der Preis in Dollar angezeigt, befindest du dich im US-Shop.
->logisch ;)
- Preisdarstellung
-> bei einzelnen Modellen steht aktuell ein "see price in cart", ohne dass ein Warenkorbbutton vorhanden ist.
-> Hier würde, eine entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt, eine Preis-Promotion greifen. Da die Karten bei uns im Shop jedoch nicht verfügbar sind, ist die Promo nicht nutzbar.
-> betrifft aktuell zwei Karten
-> das verstehe ich nicht so ganz, 2 Karten Promotion oder 2 ohne Promotion?
Wenn das manche Produkte nicht betrifft, warum ist es dann trotzdem formuliert bzw. wenn eh keine Verfügbarkeit in den evga-Shops gibt, warum der ganze Kram? ;)
- Verfügbarkeit im Shop
Also für 90% der Käufer uninteressant (ich würd fast von 99% ausgehen, aber das spielt keine Rolle^^
- Verfügbarkeit bei verschiedenen Händlern
-> stabilisiert sich aktuell deutlich
naja, bei manchen Modellen relativ (z.B. 3060ti, bei der 3070ti könnte ich es verstehen^^), aber vielleicht werden manche Modelle wohl auch nicht mehr so forciert, preislich scheint es da sowieso eine Stagnation zu geben (alle Hersteller/Shops), warum auch immer...
-> für einen besseren Überblick empfiehlt es sich, das gewünschte Modell über die einschlägigen Preisvergleichsseiten zu suchen
-> auf besondere Angebote versuchen wir auf unseren SocialMedia-Kanälen hinzuweisen. Es lohnt sich also ein Blick auf https://www.facebook.com/TEAMEVGADE/ bzw. https://twitter.com/TEAMEVGADE
OK, da bin ich selber schuld, nutze ich beides nicht :d
vielen Dank für die Auskünfte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh