EVGA FTW3 Ultra RTX 3080

Hakeem

Neuling
Hey Leute, ich bin etwas enttäuscht von meiner neu erworbenen EVGA FTW3 Ultra RTX 3080. Auf den Fotos im Internet ist die Schrift weiß beleuchtet, aber wieso ist es nicht mit meiner Karte so?

Wie zusehen, ist die Schrift vorne wo Evga ftw3… usw steht nicht weiß beleuchtet wodurch man die Schrift kaum erkennen kann.
089CB750-10DA-438E-A4F8-21B5463CE6A4.jpeg

Und hier eines der Bilder aus dem Internet, wieso ist bei dem der Text so hell und weiß und bei mir nicht??

680E5F7E-9609-4976-BA23-6006F856F195.png

Ich muss aber auch erwähnen das bei der Karte rechts noch zwei Anschlüsse sind für 5V RGB und FAN, bin mir aber unsicher für was die genau sind.

Wenn die Karte doch beleuchtet werden müsste mit einem zusätzlichem 5V Kabel wieso sind die nicht mit in der OVP dabei?

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder mich erleuchten mit eurem Wissen.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den 5V RGB kannst du andere RGB Teile anschließen, um dann mit dem EVGA Precision X1 Treiber die Beleuchtung davon zu Steuern (ich steuere meine AIO-RGB dadurch). Der Fan ist soweit ich weiß einfach nur ein Anschluss um die Geschwindigkeit von einem Lüfter einzustellen.
Was die weiße Schrift angeht, keine Ahnung. Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir, bei dem Review von Hardware Unboxed ist aber auch eine weiße Schrift zu sehen.. werden sie wohl irgendwann mal geändert haben.

Warum postest Du den Thread nicht direkt im EVGA-Supportsubforum?! @Team EVGA kann Dir da sicher weiterhelfen.

Hey. habe die gleiche Karte und bei mir sieht es auch aus wie bei dir. Ist mir vorher auch nie aufgefallen. Eventuell mal auf Reddit posten um mehr Antworten einzuholen? Ist mir jetzt nicht wirklich wichtig aber interessant ist es schon :d

Update: Hab mal jetzt die Farbe auch auf lila geändert um zu schauen ob sich etwas ändert und tatsächlich ist die Schrift etwas mehr zum Vorschein gekommen aber auch nicht wie auf den Bildern. Habe dann mein Handy rausgepackt und mal ein Foto geschossen und lustigerweise sieht es auf meinem Handyfoto genauso aus wie auf den Bildern.

F0559AAB-E9D1-4DF5-BB02-421903D5D34F.jpeg

Denke es ist auf Fotos anders beleuchtet und sieht deswegen besser aus als in Real. Eigentlich schade das der Text vorne nicht zusätzlich beleuchtet wird aber ist halt leider so. LG Hakeem

Ich glaube du hast schon Recht gehabt damit, dass es geändert wurde. Hab es mal im EVGA FTW Support Thread verlinkt.

Mir sind keine Änderungen an den LEDs bekannt.
Über welche Software steuerst du die Karte?

Gruß
Anita

Schau mal bitte nach, welche Version von der Precision X1 bei dir installiert ist.

Schau mal bitte nach, welche Version von der Precision X1 bei dir installiert ist.
Da ich die Karte erst seit ner Woche habe, müsste ich die neuste Version sprich 1.3.0.0 drauf haben, da ich es von der Homepage direkt runtergeladen habe als Standalone Version.

Bei meiner 3080 TI scheint das selbe Problem zu bestehen

Anhänge

• 30524A8D-F210-4D0A-9998-61167F3DB797.jpeg
    30524A8D-F210-4D0A-9998-61167F3DB797.jpeg
    803,1 KB · Aufrufe: 143
  • 9DEFBB2C-D741-4203-B3A1-FA350EAAABDB.jpeg
    9DEFBB2C-D741-4203-B3A1-FA350EAAABDB.jpeg
    826,7 KB · Aufrufe: 134
  • 65B2390F-9B9D-4816-A6DA-55DE324F0076.jpeg
    65B2390F-9B9D-4816-A6DA-55DE324F0076.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
Okay,
danke fürs Nachschauen.
Ich muss da tatsächlich etwas nachforschen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß
Anita

Hey Leute, ich bin etwas enttäuscht von meiner neu erworbenen EVGA FTW3 Ultra RTX 3080. Auf den Fotos im Internet ist die Schrift weiß beleuchtet, aber wieso ist es nicht mit meiner Karte so?

Wie zusehen, ist die Schrift vorne wo Evga ftw3… usw steht nicht weiß beleuchtet wodurch man die Schrift kaum erkennen kann.
Anhang anzeigen 712680

Und hier eines der Bilder aus dem Internet, wieso ist bei dem der Text so hell und weiß und bei mir nicht??

Anhang anzeigen 712681

Ich muss aber auch erwähnen das bei der Karte rechts noch zwei Anschlüsse sind für 5V RGB und FAN, bin mir aber unsicher für was die genau sind.

Wenn die Karte doch beleuchtet werden müsste mit einem zusätzlichem 5V Kabel wieso sind die nicht mit in der OVP dabei?

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder mich erleuchten mit eurem Wissen.

Danke im Vorraus!

Darf ich fragen wie laut das System im idle ist? So viele Lüfter... wow.

Ich befürchte, ich habe keine Neuigkeiten und somit auch keine Gründe für das Verhalten der LED-Beleuchtung.

Gruß
ANita
Ich sollte hoffentlich bald mit dem Step UP auf die 3090 dran sein, soll ich das dann nochmal anmerken dass ihr euch das angucken könnt? Oder muss man da ein RMA öffnen?
LG

Ich sollte hoffentlich bald mit dem Step UP auf die 3090 dran sein, soll ich das dann nochmal anmerken dass ihr euch das angucken könnt? Oder muss man da ein RMA öffnen?
LG
Wenn es den Betrieb der Karte nicht beeinträchtig und du mit der optischen Unvollkommenheit bis zum durchgeführten StepUp leben kannst, würde ich an deiner Stelle keine RMA machen.
Wir freuen uns aber, wenn du beim Einsenden der Karte für den StepUp dazuschreibst, dass sie da ein paar Schwierigkeiten mit den LEDs hat. Dann prüfen wir das nochmal separat.

Gruß
Anita

Ich sehe da jetzt keine Fehler. Die Buchstaben werden doch nicht separat mit LEDs beleuchtet. Die Schrift ist einfach aus einem weißen, milchigem Material. Dieses wird einfach bei Rot nicht so hervorgehoben wie bei den anderen Farben, die ihr eingestellt habt.

First World Problems....kaum zu glauben

Ich checks grad auch nicht was das Problem sein soll. Die Buchstaben sind nicht beleuchtet, wenn man eine dunkle oder stark gesättigte Farbe auswählt hebt sich die Beschriftung nicht so hervor.

Also definitiv First World Problem, da stimme ich zu.
Zum Problem: In einigen Review Videos sind die Buchstaben immer weiß beleuchtet unabhängig von der eingestellten Farbe. Sieht in meinen Augen auch besser aus. Bei mir und den anderen hier sind die Buchstaben in der gleichen Farbe beleuchtet, stehen also je nach eingestellter Farbe nicht wirklich ab. Hat uns nur interessiert wann das geändert wurde, kein großes Problem.
Ist bei euch weiß auch leicht bläulich? Das stört mich tatsächlich eher als das Problem hier

Die RGB-Settings muss man sowieso nach Optik und nicht nach Hexwert einstellen. Mein PC leuchtet aktuell in der Farbe der Rahmen meiner Noctuas (also so ein sehr warmes "Creme-Weiß"), in der Anzeige von X1 wäre es eher ein blasses Orange.

Also definitiv First World Problem, da stimme ich zu.
Zum Problem: In einigen Review Videos sind die Buchstaben immer weiß beleuchtet unabhängig von der eingestellten Farbe. Sieht in meinen Augen auch besser aus. Bei mir und den anderen hier sind die Buchstaben in der gleichen Farbe beleuchtet, stehen also je nach eingestellter Farbe nicht wirklich ab. Hat uns nur interessiert wann das geändert wurde, kein großes Problem.
Ist bei euch weiß auch leicht bläulich? Das stört mich tatsächlich eher als das Problem hier
Nope das Problem hab ich nicht. Und ja es sind definitiv first world problems und nichts, wofür ich die Karte einschicke insbesondere wenn eh bald eine neue kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh