Evga Geforce ftw signature 2 oder Gigabyte Geforce Gtx 670 windforce 3x

Evga 670 Signature 2 oder Gigabyte 670 Oc Windforce 3x

• Evga 670 Signature 2(349€)

Stimmen: 8 72,7%
  • Gigabyte 670 Oc Windforce 3x(345€)

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

battefielder78

Neuling
Moooin :)
Ich brauche mal wieder Hilfe,diesmal geht es um Grafikkarten,habe mir 2 mal rausgepickt: Die Gigabyte 670 Windforce 3x und Evga 670 Signature 2..welche ist leiser,kühler und hat das beste Gesamtpaket(inkl. P/L)? Habe gehört das Gigabyte Grafikkarten stark unter Schleifen und Klappern leiden,stimmt das und hat einer da Erfahrung gemacht(Oberbegriff: Probleme)?Wenn das stimmt dann nehme ich lieber eine andere ;)
Info: Kühler werde ich nicht wechseln und Budget wäre max. 350€ :-)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd die Asus TOP 670 nehmen, is die Beste und Leiseste.

Warum nicht eine gebrauchte 680 aus den Forum?
Würde sonst eher zu EVGA raten, besserer Support und der Kühler ist ganz gut.
Zur Gigabyte kann ich nichts sagen, aber der Austausch würde im Problemfall länger dauern, da nur über Händler.
Zudem hat EVGA auch meist einen etwas besseren Wiederverkaufswert.

Also bei meiner Windforce klappert absolut nichts, nur ne OC Granate ist sie auch nicht wirklich

Möchte lieber neu kaufen ..kann man die evga besser übertakten als die Gigabyte ? Also tauchen nicht häufig Probleme bei Gigabyte Karten auf ? Das einzige was negativ ist ,das man nur 2 Jahre Garantie hat bei GB hat dafür soll sie leiser und Kühler sein
Bin unentschlossen

habe selbst die gtx670 ftw signature 2 und bin mehr als nur zufrieden. selbst mit standardkühler superleise und kühl. übertaktungspotential mehr als genug vorhanden und im hinblick auf das evga stepup programm sowie die garantieansprüche selbst bei kühlerwechsel würde ich auf jeden fall zu dieser greifen. habe allerdings auch gesehen das diese karte teilweise schon recht teuer verkauft wird. habe meine damals als sie rauskam fuer 349 euro bekommen und mittlerweile kostet sie bei manchen händlern schon 380 oO

Mhh schwierige Entscheidung,beide sind gut,die Gigabyte leiser aber 1 Jahr weniger Garantie :(

meine 670gtx gigabyte ratter oder klappert bzw macht irgendwelche geräusche bei 57- 63% lüfter speed. drunter oder drüber ist ruhe.

aber prinzipiel sollte man das nicht auf alle gigabyte karten übertragen.

Werde auf jedenfall den Kühler nicht wechseln,gibt es denn auch Probleme mit Evga?

soweit ich weis nicht,die evga hat halt ein größeres Power Limit.
Die GB dafür 6+8 pin

Die Karten mit axialem Lüfter sind meistens etwas leiser unter Last.

Befördern dafür aber weniger Luft aus dem Gehäuse was bei einem kleinen Gehäuse auch zum Nachteil werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir mal eine GTX 670 OC vom Kumpel fürs Wochenende ausleihen und hab da nichts von klappern oder Thermatischen problemen gehabt.Derzeit habe ich eine 660 TI auch von Gigabyte und merke da auch nichts vom klappern,thermatischen Problemen oser sonstigen Humbuk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh