- Desktop System
- PC
- Prozessor
- Intel Core i5 10600K
- Mainboard
- Gigabyte Z490 Gaming X ATX
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil Edition 16GB DDR6
- Display
- Iiyama G-Master GB2760HSU-B1 Red Eagle 27"
- SSD
- Samsung 970 evo plus 500GB, Samsung 870 evo 500GB
- HDD
- 2x WD blue 3T,
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower - gedämmt
- Netzteil
- 650 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold
Hallo,
ich werde mir jetzt in den nächsten tagen warscheinlich diese neue grafikkarte zulegen.
Und da mein restliches system, auch dank der tollen beratung hier, SEHR leise ist dachte ich mir ich nehme eine graka und nen peter.
Dann habe ich bei caseking gesehen das die schon fertige bundles mit garantie anbieten und dachte mir das dies eventuell das beste für mich ist,
da ich noch nie den kühler bei grakas gewechselt habe und dies auch etwas komplizierter als bei der cpu scheint.
EVGA GeForce GTX 560 Ti SC Aircooled with Alpenföhn Peter
Dazu würde ich 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
Spricht hier elementar etwas dagegen?
1680x1050 hat mein bildschirm und wenn die power nicht reicht verzichte ich halt auf ultra einstellungen. Dies ist mir nicht extrem wichtig.
Auserdem würde gerne die lüfter über eine lüftersteuerung laufen lassen die die temperatur des peters misst und die lüfter entsprechend steuert.
Sprich temp x 7v, temp x+10°c 8v........
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Eine interne lösung fände ich klasse, da ich ja möglichst nichts verstellen will, sondern die steuerung dies regelt. 2-4Lüfter muß, mehr lüfter kann.
Gibt es da etwas programmierbares?
Danke euch,
blackboxx
ich werde mir jetzt in den nächsten tagen warscheinlich diese neue grafikkarte zulegen.
Und da mein restliches system, auch dank der tollen beratung hier, SEHR leise ist dachte ich mir ich nehme eine graka und nen peter.
Dann habe ich bei caseking gesehen das die schon fertige bundles mit garantie anbieten und dachte mir das dies eventuell das beste für mich ist,
da ich noch nie den kühler bei grakas gewechselt habe und dies auch etwas komplizierter als bei der cpu scheint.
EVGA GeForce GTX 560 Ti SC Aircooled with Alpenföhn Peter
Dazu würde ich 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
Spricht hier elementar etwas dagegen?
1680x1050 hat mein bildschirm und wenn die power nicht reicht verzichte ich halt auf ultra einstellungen. Dies ist mir nicht extrem wichtig.
Auserdem würde gerne die lüfter über eine lüftersteuerung laufen lassen die die temperatur des peters misst und die lüfter entsprechend steuert.
Sprich temp x 7v, temp x+10°c 8v........
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Eine interne lösung fände ich klasse, da ich ja möglichst nichts verstellen will, sondern die steuerung dies regelt. 2-4Lüfter muß, mehr lüfter kann.
Gibt es da etwas programmierbares?
Danke euch,
blackboxx