EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX Defekt?????

Bohne02

Enthusiast
EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked w/ EVGA ACX C

Hallo, erhalte ständig in sporadisch diesen BSOD unter Win 8.1 x64.

==================================================
Dump File : 071615-19406-01.dmp
Crash Time : 16.07.2015 15:16:55
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : ffffe000`be6954d0
Parameter 2 : fffff800`9d9c119c
Parameter 3 : ffffffff`c00000b5
Parameter 4 : 00000000`0000000a
Caused By Driver : BasicRender.sys
Caused By Address : BasicRender.sys+2cfeb8
File Description : Microsoft Basic Render Driver
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.3.9600.17031 (winblue_gdr.140221-1952)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+150ca0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\071615-19406-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 9600
Dump File Size : 467.296
Dump File Time : 16.07.2015 22:02:37
==================================================

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎16.‎07.‎2015 22:16

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 116
Parameter 1: ffffe000be6954d0
Parameter 2: fffff8009d9c119c
Parameter 3: ffffffffc00000b5
Parameter 4: a
Betriebssystemversion: 6_3_9600
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 0x116_TdrBCR:A:C00000B5_Tdr:9_IMAGE_nvlddmkm.sys

Alles weist darauf hin das es sich um ein Grafikhardware Problem handelt. Den Nvidia Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert. Vorher natürlich sauber De-installiert.
Der NV 353.30 vom 22.06.2015 (10.18.13.5330) ist installiert.

Ist jetzt die Karte defekt oder nicht? Wie soll ich nun am besten weiter verfahren? Die Karte wurde am 14.02.2014 bei Caseking gekauft. An den Händler wenden oder direkt an Euch bei EVGA?

cu Bohne02

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreens haben häufig ganz andere Ursachen, wie zum Beispiel den RAM (ist bei Bluescreens bei mir immer zuerst der Hauptverdächtige, zumal wenn das Problem plötzlich auftritt und das System vorher stabil war), welchen du via Memtest einfach selbst prüfen kannst.

Fehlerursache Nummer zwei ist bei Bluescreens auch ein nicht (mehr) stabiles CPU-OC.

Wenn du wirklich ganz stark die Grafikkarte in Verdacht hast, dann wäre der Weg direkt über EVGA höchstwahrscheinlich der schnellere.
Meine aktuelle Karte wird zur Zeit auch grad per RMA getauscht, wie du in meinem Thread lesen kannst und die gesamte Abwicklung hat bei mir ca eine Woche gedauert (laut UPS kommt die Austauschkarte heute bei mir an). Ich hab allerdings auch eine Advanced RMA in Anspruch genommen. Verzögert hat sich das Ganze bei mir, weil laut Telefonsupport meine Karte zur Zeit nicht lagernd war.

Die beiden oben genannten Punkte sind jedoch recht schnell getestet und du kannst diese damit ausschließen. Falls du ein anderes Netzteil haben solltest, kannst du auch das mal ran klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbauen und bei nem bekannten testen kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Hallo habe ich gemacht und genau das gleiche Problem. Ich habe eine Vorabtausch RMA aufgemacht und heute eine Ersatzkarte erhalten. Allerdings keine EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX sondern EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0. Ein versehen??? Ich bin jetzt leicht verunsichert.

cu Bohne02

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ich gemacht und genau das gleiche Problem. Ich habe einen Vorabtausch RMA aufgemacht und heute eine Ersatzkarte erhalten. Allerdings keine EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX sondern EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0. Ein versehen??? Ich bin jetzt leicht verunsichert.

cu Bohne02

Kein verstehen sondern wird so gehandhabt. Wenn keine der alten mehr vorhanden sind wird eine Generation höher genommen.

Aber dann hätte man mal Fragen können finde ich. Ich hatte mir Extra die Backplate für die 780Ti gekauft die jetzt nutzlos wird und die 970 ist doch definitiv unterhalb der 780TI SC angesiedelt. Wenn auch die 970 weniger Verbraucht.

cu Bohne02

Aber dann hätte man mal Fragen können finde ich. Ich hatte mir Extra die Backplate für die 780Ti gekauft die jetzt nutzlos wird und die 970 ist doch definitiv unterhalb der 780TI SC angesiedelt. Wenn auch die 970 weniger Verbraucht.

cu Bohne02

Die 970 liegt gleichauf mit der 780ti und hat mehr VRam.

In manchen Spielen, vor allem denen die Gameworks-Features nutzen, liegt die 970 sogar noch vor der 780ti. Ich finde den Tausch wirklich fair.

Muss ich ehrlich sagen, finde ich nicht. Ich würde auch lieber eine 780ti haben wollen.

Habe Momentan auch sich schön langsam summierende Probleme mit meiner non ti 780 SC ACX.

Erst fing ein Lüfter an wabbernde (bessere Beschreibung dafür fällt mir nicht ein) Geräusche zu machen. Sind mittlerweile durch das Define R4 Window zu höhren. Bevor jetzt kommt das das Window ja nicht isoliert. Als die Karte neu war war da nichts zu höhren.

Dann wurden die Temps immer höher. Nun liegen diese nach 5 Minuten bei Spielen/Benches(Heaven) bei 79 Grad. --> Karte hält Boost nicht. Ja auch mein Gehäuse ist ausreichend belüftet(2x 140mm intake / 1x 140mm und 2x 120mm outtake). Auch wenn ich das Seitenfenster öffne und das Case umlege, oder die Front auf mache bringt es nichts. Als die Karte neu war lagen die Temps bei ca. 74 Grad. WLP habe ich nicht ausgewechselt. Wollte nicht dran rumfummeln! Heute bekomme ich noch ne Tube IC Diamond. Vielleicht teste ich das ja doch. Wenn ich Temptarget auf 84 Grad anhebe selbes Spiel.

Bei Games bekomme ich auch öfter mal nen Absturz. Das komische ist das dies auch ab und zu bei MS Office Anwendungen passiert. Hier speziell Excel. Habe ich auch noch nicht erlebt. --> Bildschirm wird angezeigt. Mauszeiger bewegt sich. Klicken jedoch nicht mehr möglich. Nach in etwa 3-5 Min die Meldung das der GraKa Treiber wiederhergestellt wurde und alles funzt wieder. Bei Spielen ein Freeze. Da hilft dann auch oft kein abwarten mehr sondern nur noch Reset. Es wurden schon verschiedene Treiberversionen getestet. Stell ich den Takt unter Werkstakt ist bis jetzt noch nichts aufgetreten, aber das ist ja nicht sinn der Sache. Heaven und 3D Mark laufen komischer weise auch ohne Abstürze durch.

Wollte die GraKa eigentlich bei meiner Freundin in PC einbauen. Aber so, naja! Nicht so prickelnd! Habe die Karte über Amazon gekauft. Soll ich dort vlt erst mal Anrufen oder gleich über EVGA?

mfg

Das ist keine schöne sache aber sowas kann passieren.

Schicke die an besten direkt bei EVGA ein, da geht dass am schnellsten mit innerhalb einer Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh