EVGA gibt Vorschau auf GeForce GTX 1080 Ti SC2 Hybrid (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
evga.jpg
So langsam aber sicher erreichen uns die Meldungen zu den Nachzüglern bei der GeForce GTX 1080 Ti. Häufig handelt es sich dabei um solche Modelle mit alternativer Kühlung, also entweder einer kompletten Wasserkühlung oder All-in-One-Kühlung. In der vergangenen Woche präsentierte Corsair die Hydro GFX GTX 1080 Ti. Heute nun zieht EVGA mit der GeForce GTX 1080 Ti SC2 Hybrid nach.Allerdings handelt es sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch dass es nicht die schnellste Karte ist, es soll ja noch FTW Hybrid kommen
 
Der kleine Lüfter an der Karte selbst sieht nach Axiallüfter aus.
Macht schon mal Hoffnung, dass er leiser als der Radialföhn der FE ist. Hat ja eigentlich nur SpaWa & Umgebung zu kühlen.

Dat Dingens wird bestimmt richtig teuer. :mad:
 
Also bei der Ti mal so richtig egal, ganz im Gegenteil.


Für mich nicht, ganz im Gegenteil:)

Schau dir den Test an von der King mod, da blingt die ganze Zeit "power limit"
Da wäre viel mehr drin gewesen wenn der Strom nicht limitieren würde.

Bei der Karte hätte ich mir ein costum Bord gewünscht, gerade bei diesem Preis.
 
Für mich nicht, ganz im Gegenteil:)

Schau dir den Test an von der King mod, da blingt die ganze Zeit "power limit"
Da wäre viel mehr drin gewesen wenn der Strom nicht limitieren würde.

Bei der Karte hätte ich mir ein costum Bord gewünscht, gerade bei diesem Preis.
Referenzlayout oder Custom Board hat nichts mit dem PL zu tun.
Es gibt Customkarten mit dem gleichen PL wie die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS in der neuesten FW die auch nur ein Powerlimit von 250W haben, andererseits gibt es auch Karten mit Ref-Layout wie zB Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Ti die ein PL von 280W hat.
Das Ref-Layout selbst ist gut, das verträgt auch locker 300W und mehr.
Nur das Spannungslimit ist strikt von NV vorgegeben, anscheinend geht es ab einer bestimmten Spannung wirklich heftig auf die Lebensdauer des Chips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh