EVGA Grafikkarte: Unterschied zwischen Non-SC und SC

Spezialeinheit

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen EVGA TITAN X. Dazu habe ich folgende kleine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einer Non-Superclocked Version und einer Superclocked (SC) Version?

Wenn ich es Richtig sehe, ist doch lediglich die Taktung anders? Die normale Non-SC kann doch auch problemlos auf diesen Takt hochgeschraubt werden und das für einen deutlich tieferen Preis? Was bringt mir dann eine SC?

Vielen Dank!

Gruss
Spezialeinheit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es eigentlich schon richtig erkannt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lg

Marti

Bei diesem speziellen Modell sind die SC Modelle für Leute interessant, die sich nicht mit clocken beschäftigen wollen. Durch GPU Boost 2.0 takten die SC Modelle out of the box meist ein bisschen höher. Dieses Modell wird auch gerne im "professionellen" Bereich genutzt und dort muss es "Plug and Play" sein. Wenn man gegen ein bisschen rumspielen und takten nichts hat kann man auch die normale nehmen.

Herzlichen Dank für deine genaue Antwort EVGAdominik! Somit wäre meine Frage sehr zufriedenstellend beantwortet.

Vielen vielen Dank! :-)

Gruss
Spezialeinheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh