EVGA GTX 1070 FTW Lüfter zucken wenn sie nicht laufen

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe eine Frage.

GPU aus dem Titel, die Lüfter sind ja "aus" wenn die GPU nix zu tun hat bzw. nicht so warm ist/wird.

Jedoch ist mir gerade aufgefallen wo ich den PC offen hier aufgebaut habe und er läuft dass die Lüfter jeweils alle 5 Sekunden kurz zucken. Sieht so aus als würden die versuchen anzuspringen aber zu wenig Saft drauf ist und es nicht über den gewissen Punkt kommt damit die laufen.

Ist das normal? Es sieht auf jeden Fall nicht normal aus und ich mache mir Sorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist völlig normal. Meine macht das auch, zumindest wenn der Originalkühler drauf ist ;)

Der Vorgänger (ACX 2.0) hat beim Zucken sogar leise Töne von sich gegeben. Es hat auf jedenfall einen Grund, ich weiß nur nicht welchen ^^

Ist normal. Das Zucken resultiert aus der nicht ausreichenden Anlaufspannung. Hab ich mit meiner WaKü und den Lüftern auch.

jup, ist vollkommen normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh