EVGA GTX 1080 / 08G-P4-6183-KR -- defekt, ggf. Reparatur möglich?

marques

Urgestein
Hallo liebe EVGA'ler,

ich besitze die o.g. Grafikkarte seit ca. 3,5 Jahren.
Von Heute auf Morgen ging der PC nicht mehr an und es hat sich herausgestellt, dass die GPU der Fehler war.
Wenn die GPU mit Strom versorgt wird, dann startet der PC erst gar nicht. Habe ich kein Storm an der GPU angeschlossen, dann startet der PC, ebenso mit der iGPU oder einer anderen Karte.

Aus eurer Erfahrung: Kann man diesen defekt ggf. reparieren? Die GPU-Preise lassen eine Neuanschaffung ja aktuell nur sehr bedingt zu.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich,
PM hast du ja schon geschrieben. Gerne schaue ich sie mir mal an.

Hallo liebe EVGA'ler,

ich besitze die o.g. Grafikkarte seit ca. 3,5 Jahren.
Von Heute auf Morgen ging der PC nicht mehr an und es hat sich herausgestellt, dass die GPU der Fehler war.
Wenn die GPU mit Strom versorgt wird, dann startet der PC erst gar nicht. Habe ich kein Storm an der GPU angeschlossen, dann startet der PC, ebenso mit der iGPU oder einer anderen Karte.

Aus eurer Erfahrung: Kann man diesen defekt ggf. reparieren? Die GPU-Preise lassen eine Neuanschaffung ja aktuell nur sehr bedingt zu.

Danke im Voraus.
Eine Reparatur ist über uns, sobald die Karte aus der Garantie raus ist, leider nicht möglich. Du müsstest daher auf andere helfende Hände ausweichen.

Gruß
Anita

Grüß dich,
PM hast du ja schon geschrieben. Gerne schaue ich sie mir mal an.

@TE: der Claus ist top und kann dir helfen :wink:

Mit einer ASUS wäre auch nach Garantieende eine Reparatur beim Hersteller möglich :bigok:

Bei EVGA: 1 Tag aus der Garantie und man kennt dich nicht mehr. Egal ob 200€ oder 2000€ GPU :shot:

@marques hat seine Karte schon funktionsfähig zurück ✔️

Bei EVGA: 1 Tag aus der Garantie und man kennt dich nicht mehr. Egal ob 200€ oder 2000€ GPU :shot:
Das möchte ich so eigentlich nicht stehen lassen.
Wir versuchen in den meisten Fällen, die zeitlich knapp an der Grenze sind, eine vertretbare Lösung zu finden. 6 Monate sind allerdings nicht mehr knapp, sondern deutlich drüber.
Zum Thema Reparaturen: wir haben tatsächlich bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch außerhalb der Garantiezeit repariert. Da die damit verbundenen Kosten jedoch häufig den Restwert der Karte übersteigen, haben wir das Ganze eingestellt. Unter anderem auch um euch als Kunden vor unnötig hohen Reparaturkosten zu schützen.

Gruß
Anita

Aha... auf jeden Fall bietet ihr zur Zeit keine Reparatur außerhalb der Garantie. Wie wäre es mit Kostenvoranschlag? Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Reparaturkosten wert sind oder nicht.
Bei ASUS funktioniert es auch.
Merkwürdigerweise waren dort die Reparaturkosten (in 4 Fällen) nichtmal
in der Nähe des Restwerts.

Aha... auf jeden Fall bietet ihr zur Zeit keine Reparatur außerhalb der Garantie. Wie wäre es mit Kostenvoranschlag? Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Reparaturkosten wert sind oder nicht.
Bei den aktuellen Preisen ist das wohl so.. kommt aber auch drauf an was ich da habe. Ob ich einen 1080 habe oder nur eine 1070 macht schon eine gewaltigen unterschied..

Aktuell ist eine Reparatur nach Kostenvoranschlag nicht geplant.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh