EVGA GTX 275 bringt System zum Freezzze

kokilein

Neuling
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich eine 3D Anwendung oder Berechnung(F@H GPU Client) auf meinem System Starte wird der Monitor schwarz und der Rechner reagiert auf nichts mehr, einzige möglichkeit ist dann der reset-Knopf.

Dieses Problem tritt nur auf wenn die EVGA Karte verbaut ist. Mit einer Leadtek GTS8800 640MB gibt es keine Probleme.

System
C2D 8400
Asus P5W DH BIOS Version 2901
4* OCZ XTC Platinum Rev.2 1GB
Audigy 2ZS
D-Link DWA-547
Corsair HX520W
Benq G2420HDB @1920 x 1080

XP Sp3 Alle Updates
nVIDIA ForceWare 196.21
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Temperatur kann ich Ausschliesen, da es bis jetzt keine Rolle spielte(liegen bei ca 60° GTX 275 ; 48° GTS8800)

Dazu wäre noch zu sagen das Problem ist von heut auf morgen aufgetreten und ist Reproduzierbar.

Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal probiert dein System neu zu installieren um Treiberprobleme auszuschließen?

Naja deine Graka steigt unter Last aus, mit einer anderen Graka passierts nicht also ist es nicht das Board -> was ist daran so unklar? Würde mal sagen Graka im Po. Wenn du noch Garantie hast schicke sie doch mal ein (kannst ja sicherheitshalber nochmal in nem anderen PC vorher testen, wenn du die Möglichkeit hast), ansonsten kannst du es mal im Backofen probieren, wobei mir das mehr nach einen Problem mit dem Chip klingt und da hilft auch der Backofen nix. Runtertakten kannst auch mal versuchen, wenn sie dann wieder Stabil ist, ist es entweder doch die Temperatur oder der Chip gibt gerade langsam den Geist auf. z.B. meine alte 8800er war da so ein Fall, ist ca. ein Jahr lang mit OC ins BIOS geflashed gelaufen, von einem auf den anderen Tag gingen die Probleme los (schwarzer Bildschirm -> "nVidia Treiber musste neu gestartet werden"). Runtertakten leicht unter Standard hats behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh