EVGA GTX 285 FTW, Wiederstand abgebrochen. C813

CApTuRE

Neuling
Hi Alle,

ich bitte euch um dringende Hilfe.

Auf meiner EVGA GTX 285 FTW ist der Wiederstand beim Transport
abgebrochen
. Wenn ich wüsste welche Spez. der hätte konnte ich
mir einen besorgen und neu auflöten. Problem gelöst.

Und zwar befindet sich der Wiederstand auf der Rückseite,
ganz hinten vom PCIe ( C813 ) ist die Lötstelle.

Falls mit jemand den Wiederstand sagen bzw. ausmessen könnte wäre das
meine Rettung!!!

DANKE

LG
Alex

img00002200911231416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da C-irgendwas steht ist es wahrscheinlich ein Kondensator. War das Teil auch so gelblich? Höchstwahrscheinlich ist es dann einer, der genau so groß ist, wie die anderen in der Nähe. Kannst ja einfach einen rauslöten und die Kapazität messen.

@CApTuRE: bitte das Bild an die Regeln anpassen! :)

Wenn du weißt, was für ein Widerstand bzw. Bauteil da hin kommt, solltest du trotzdem jemanden aufsuchen der dir das auch löten kann. Mit einem normalen Lötkolben und wenig Erfahrungen versaust du dir die Karte ganz schnell.

Zuletzt bearbeitet:
SMD Löten an sich ist recht einfach. Das Zubehör machts. Ohne Pinzette, Lupe und Lötkolben der dafür gedacht ist kann man viel Schaden anrichten

Hast du die karte getestet? ich bin mir fast sicher, dass die auch ohne diesen C läuft.

Also ich weiss leider nicht was da vorher drauf war, aber ich nehme an auch so ein gelblicher KOndensator.

Die Karte selbst lauft mit Fehlern ohne diesen Baustein.
Bei 100% Last hängt sie sich nach paar Minuten auf.

Also der Baustein ist Lebensnotwendig :)

LG

ich denke das war ein ca. 10uF Kondensator.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

Die Karte selbst lauft mit Fehlern ohne diesen Baustein.

Hat die Grafikkarte vorher einwandfrei funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh