EVGA GTX 560 TI 448 Core vs. EVGA GTX 660 TI

Ich grüße euch, ich bin beruflich bedingt leider so gut wie garnicht mehr in der Materie.

Ich habe mir anfang Februar eine EVGA GTX 560 TI 448 Core gekauft und auf rund 900/2200Mh/z übertaktet, bin somit zwischen GTX570/GTX580 , was die Leistung angeht.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für eine GTX660 TI 2048MB von EVGA . Meine "alte" Karte würde auch dirket einen "Abnehmer" finden. Lohnt sich der Wechsel?? oder soll ich auf eine GTX670 setzten??? Preislich wäre hier fast 100€ unterschied. oder doch ne AMD??? Oder die alte behalten und "Wakühler" drauf und "verheitzen"????

Games?? Eigentl. nur BF3 und das "irgendwann" kommende Watch dogs, was mich sehr interessiert.

Mein System:
Phenom X6 @ 3,7Ghz
8GB DDR3-1333
530W bequiet
Asrock 870 Extreme 3 R2.0

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Phenom wird je nach Qualitätseinstellungen die 660 Ti bereits bremsen bzw. auf alle Fälle die MinFPS bei Battlefield 3 Multiplayer "ruinieren". Ich würde die 560 Ti 448 behalten und erst mit einem Systemwechsel die Grafikkarte ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh