EVGA GTX 650 TI Boost 2 GB SC

t4ker

Enthusiast
Hey,

ich habe vor korzem eine EVGA GTX 650 TI Boost 2 GB SC mit Zubehör und Rechnung hier im Forum erworben. Die Karte ist erst wenige Wochen alt. Die Karte finde ich wirklich genial <3. Leider hatte ich es bisher jedoch 2 mal, dass der ganze Monitor voller Artefakte war (sieht nach Ramfehler aus). Dieser Fehler tritt anscheined sehr selten auf und ist nicht repruduzierbar. Einmal trat er bei ganz leichter Spielelast auf (Fifa) und einmal bei voller Auslastung (Tomb Raider). Ich habe mich auf der EVGA Seite informiert und die Garantie scheint nur für den Erstbesitzer zu gelten? Könnte ich die Karte vielleicht trotzdem zu EVGA einschicken? Die Rechnung habe ich und die Grafikkarte ist erst wenige Wochen alt :).

lg philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Philipp,

Tut mir Leid das du mit meiner ehemaligen Karte Probleme hast. :(

Die Garantie bei EVGA geht auch so. Sollte es irgendwelche Probleme geben können wir das selbstverständlich auch über mich abwickeln.

Lg

Marti

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Hey Marti,

da kannst du doch nichts dafür. Sowas passiert nunmal bei hardware. Es tritt auch sehr selten auf, aber dann bringt es auch nichts aus dem Spiel heraus zu tabben. Als ich daraufhin das Spiel neu startete waren die Fehler weg. Ich glaube auch nicht, dass bei so heftigen Fehlern der Treiber die Ursache ist. Da werde ich die Karte sicherheitshalber mal zu EVGA einschicken.

lg philipp

Okay, Dominik scheint gerade nicht da zu sein (lt automatischer email) - evtl einfach mal den EVGA Support telefonisch oder per Mail fragen.

Ist der beste Telefonsupport den ich kenne. :wink:

(Und ich bin einer der gerne mal ins Wort fällt ;) - *zwinker* @A. Sari )

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wäre schön, wenn sich Dominik nochmal äußern würde, wie der Ablauf von statten gehen würde und ob eine RMA bei dem geschilderten Fall klar geht.

Muss die Karte inkl. OVP und Zubehör eingeschickt werden?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, er ist wohl atm nicht da.

Kommt aber denke ich heute noch oder morgen wieder.

Habe wie gesagt nur die Automatische Mail weil ich ihm geschrieben hatte... muss mit ihm auch nochmal texten wg. meinem Stinger. Irgendwas ist mit dem Teil voll im Argen :(

Hi,

eine RMA stellt innerhalb der ersten 3 Jahre ab Original Kaufdatum keine Probleme dar!!
Wir tauschen Karten auch grundsätzlich aus, spielt hier also keine Rolle wie gut oder schlecht der Fehler reproduzierbar ist ;)
Einfach die Karte in deinem EVGA Account registrieren, eine Mail an supporteu@evga.com mit der S/N schicken dann werden wir dir ein RMA Ticket öffnen und du kannst die RMA in deinem Account beantragen.
Lass mich wissen falls es irgendwelche Probleme geben sollte.

Grüße,

Dominik

Hm, die Karte ist noch auf meinen Account registriert weil es hieß das man Karten die einmal "unregistered" sind nicht mehr registrieren kann und ich Philipp somit die Möglichkeit geben wollte im Fall der Fälle eine RMA über mich abzuwickeln - so wie sich das jetzt hier liest kann ich die also getrost aus meinem Account hauen, damit Phil sie bei sich in den Account aufnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe sie schon in meinen Account aufgenommen - geht alles ohne Probleme. Danke

Dann ist sie ja jetzt doppelt registriert :eek:

Ich hoffe das es da keine Probleme gibt - möchte aber erst noch Doms Antwort abwarten bevor ich sie bei mir raushaue, im E-Fall hast du nämlich noch volle Garantie... wie ich sehe hättest du über mich sogar noch 19 Tage Stepup :bigok:

Hi Marti,

das ist kein Problem!! Unsere neue Garantie bezieht sich ja auf die Karte und wir geben auch dem zweiten oder dritten Käufer die 3 Jahre Garantie ab Original Kaufdatum. Man kann jede Karte drei mal registrieren, sollte das schon geschehen sein einfach uns kontaktieren dann können wir auch noch weitere male freigeben.

Du kannst die Karte einfach aus deinem Account löschen, von unserer Seite und für den Zweitkäufer gibt es da keine Probleme.

Grüße,

Dominik

Hey Dom,

Vielen dank für die Rückantwort :wink:

Mache gerade das rma Paket vom Stinger fertig (soll es ja ohne OVP einschicken), da haue ich gleich die Karte mit raus :)

€dit: Paket ist fertig und die Karte hab ich aus myEVGA gelöscht :wink:

Lg Marti

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marti,

Danke für die Info! Werd es mir dann mal anguggen wenn es da ist.

Grüße

Hi Marti,

Danke für die Info! Werd es mir dann mal anguggen wenn es da ist.

Grüße

Hey Dom,

Board kommt heute via Dhl bei euch an, ist laut Tracking in Zustellung :wink:

Wenn du magst gebe ich dir die Sendungsid via pn.

Hoffe ich habe das Fehlerbild präzise genug angegeben, nicht das die Kollegen nur Speicher und CPU drauf packen und denken "geht doch" Oo

Mit Standardeinstellungen nutzt mir so ein Granatenboard wenig :(

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marti,

wenns in der Fehlerbeschreibung drin steht werden die Kollegen es auch sehen/testen

Generell tauschen wir jedes Produkt immer aus und du bekommst nie das eingeschickte zurück, Problem sollte somit automatisch behoben sein :)

Grüße

Hey Dom :wink:

Hört sich gut an, Board ist eben bei euch eingeflogen: RMA ID 317837 falls du nachschauen möchtest :)

lg

Marti

Hier mal mein Feedback: DANKE für die schnelle Bearbeitung und den TOP Service. Eine neue originalverpackte Karte innerhalb so kurzer Zeit zu erhalten ist nicht selbstverständlich. Besser geht es nicht!

lg

:bigok:

Hallo,

freut mich, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Sollte es wieder Probleme mit der Karte geben kannst du es auch gerne mit uns direkt abwickeln, dass ist gar kein Problem!

Grüße,

Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh