EVGA GTX 650 Ti boost SC gibt kein Bild mehr

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo Dominik,

Eigentlich wollte ich das via Pn schicken, aber dein Postfach ist voll.

Bis eben noch CS:GO mit paar Leuten gespielt und Danach zwei Updates für Windows installiert (netframework 4.0 und 4.5 falls das wichtig ist)

Seit dem darauf erfolgten neustart gibt meine Karte kein Bild mehr aus... Weder im Boot noch sonst wo (Windows startet mich mal wenn ich versuche mit der Karte zu booten)

Wenn ich jedoch die iGPU meiner CPU verwende und die Karte dazu stecke wird sie von Windows normal angezeigt...

Bild gibt sie aber trotzdem nicht aus wenn ich den Monitor anschließe.

Was kann das sein? Hab ich noch nie gehabt :(

Muss die Karte nachher mal registrieren, die ist Grad mal ne Woche jung :(

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast aber nicht zufällig HDMI Kabel noch mit dran? Der Treiber stellt oft gerne mal HDMI als Primär ein...Hab auch ewig gebraucht bis mal rausgefunden hab wieso kein Bild bekomme bzw. einfach mal HDMI auf TV gemacht habe
EDIT : AH mist kommt ja beim Boot schon kein Bild..Hmm irgendwas hab ich doch deswegen letztens mal wo gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben noch mal geschaut... Ich kriege die nicht zum laufen - kein Boot mit der Karte mehr möglich. Selbst am großen wird sie zwar erkannt im Windows aber weder boot noch Bild.

Erinnert mich an nen fehlflash den ich mal mit meiner GTX 460EE hatte (Edit: das war sogar exakt dasselbe :eek: ), nur hab ich die einfach neu geflasht und gut war...

Von der hier hab ich zwar nen BIOS (Backup mach ich immer schon für techpowerup) aber flashen (Dos) kann man die Karte mit noch keinem Tool... Daher zum Glück noch nicht probiert.

Frage mich was es da zerlegt haben soll :confused:

Edit2: ich registriere die jetzt erstmal... :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch einfach dein 14 Tage Rückgaberecht!

Ich kann doch keine Karte die von jetzt auf gleich nach nem Update nicht mehr funktioniert zurückgeben - am Ende testen dies nicht mal und so kriegt ne arme Sau die Karte :(

Mich wurmt irgendwie überhaupt der Hergang... netframework-update und nix geht mehr.

Bin inzwischen auch etwas weiter, habe via nvflash die Karte mal bissel unter die Lupe genommen und was interessantes festgestellt was ich noch nie hatte:

fehleriwsyv.png

Diesen Fehler gibt nvflash aus wenn ich das vBios der Karte sichern möchte...

fehlergpuz7wse9.png

Das zeigt GPUz an wenn ich die Karte neben der iGPU stecken habe...

€dit: Nach dem Versuch das vBios zu speichern zeigt GPUz nicht mal mehr die Baseclocks und die Biosversion an... iwi scheint der Chip einen weg zu haben? :confused:

Wie zum Henker kann nen Update sowas auslösen? Ich arbeite schon Jahrelang mit nvflash - sowas habe ich noch nicht mal bei nem Fehlflash gesehen :eek:

€dit: Jetzt habe ich mal die compare-Funktion bemüht und das Bios mit der gesicherten Variante verglichen:

fehler_vergleichd0s66.png

Sind laut nVflash identisch... was zum... Also kanns eigentlich nicht am Bios liegen oder? Wäre das naheliegenste gewesen...

€dit_X:

fehler_pciblockshqs9w.png

Eben mal die pcieblock Funktion von nvflash bemüht, da es ja nen pci block chain fehler ist... die Werte kann ich aber nicht entschlüsseln, kp ob das so sein muss oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Dank Dominik habe ich ein Originalbios der Karte erhalten. Dank ihm konnte ich auch den Fehler identifizieren:

Das Originalbios ist 98kb groß, das Bios welches GPUz von den Karten gesichert wird nur 63kb!!! - ergo sind die Images von GPUz Korrupt und daher kam immer das "Identisch" bei meiner Karte!!!

Via nVflash habe ich das Originalbios auf meine Karte aufgespielt und siehe da: Funzt wieder :hail: Ich könnte Dom dafür knutschen :love:

Ich habe zwar noch immer keinen Plan wie das Bios auf meiner Karte korrupt sein konnte aber, das ist das wichtigste, wenns wieder passiert kann ichs diesmal selber ohne Probleme beheben :)

Vielen Dank für den Support :)

Edit: Karte habe ich jetzt via nvflash zusätzlich gelocked - da sollte nix mehr passieren :)

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh