EVGA GTX 660 SC verliert immer wieder Display-Connection

RockyBaby

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier von einem Bekannten den Rechner stehen der meinte das beim spielen immer der Rechner mit einem Bluescreen stehen bleibt.

Ich hab gerade mal Furmark laufen lassen und dabei tauchte im Burnin Benchmark dann diese Fehlermeldung auf.

OpenGL message

Könnte es sein das die Karte einen weg hat? verschiedene Geforcetreiber wurden schon probiert. Problem taucht bei allen auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast du die Möglichkeit die Karte in deinem Rechner zu testen? Das ist in der Regel die einfachste Methode sicher festzustellen ob der Fehler an der Karte liegt oder etwas anderes am Rechner is.

So die Karte hat jetzt ca 2h Furmark Benchmark durch und der Fehler trat nicht auf es liegt also nicht an der Karte ...

Was mir gestern jedoch spanisch vorkam das das Netzteil des Rechner erstaunlich warm geworden ist bei den Benchmarks, könnte eventuell das Netzteil dazu führen das die Graka keinen Strom mehr bekommt und dadurch der Fehler entsteht?

So die Karte hat jetzt ca 2h Furmark Benchmark durch und der Fehler trat nicht auf es liegt also nicht an der Karte ...

Was mir gestern jedoch spanisch vorkam das das Netzteil des Rechner erstaunlich warm geworden ist bei den Benchmarks, könnte eventuell das Netzteil dazu führen das die Graka keinen Strom mehr bekommt und dadurch der Fehler entsteht?

Was für ein NT haben wir denn?

Ah sry vergessen

also mein Rechner hat nen Corsair CX430M und in dem Rechner vom Bekannten is nen Super Flower SF-450P14P also sollte normal für die GTX660 ja genug Strom vorhanden sein?

PS: In meinem Rechner steckt die gleiche Graka drin und das läuft ohne Probleme seit Installation.

Wird nur das Netzteil des bekannten mit der Karte wärmer oder läuft auch deines wärmer wenn die Karte drin is?
Hast auch deine Karte in dem anderen Rechner getestet?
Wenn immer das Netzteil heiß wird wo die Karte betrieben wird kann es auch ein Fehler der Karte sein. Wenn nur das Netzteil in dem anderen Rechner heiß wird könnte es sich nach einem Problem des Netzteils anhören.

Mein Netzteil erwärmt sich nicht wenn die Karte bei mir läuft.

Meine Karte in dem anderen PC werde ich dann heute abend mal testen.

Also die 430 sollten eigentlich reichen. Da wird es wohl so sein, wie Dom gesagt hat.

Ok jetzt wird es merkwürdig ...

Meine GTX660 SC im anderen PC eingebaut mit dem SuperFlower Netzteil. Das Netzteil wird zwar genauso warm wie mit der anderen GTX660 SC allerdings schmiert der Furmark nicht mit der Fehlermeldung ab ... nun bin ich aber etwas ratlos ...

Ich werde übers WE mal etwas mit der Karte vom Bekannten zocken eventuell tritt dann der Fehler wie bei ihm auf ...

Falls der Fehler so nicht mehr auftritt können wir auch trotzdem ne RMA anbieten um sicher zu stellen, dass es nicht an der Karte liegt...
Hat das Zocken was ergeben?

Da das Wochenende zu schön war habe ich lieber die Fahrten im Cabrio genossen anstatt zu spielen :d

Ich werde dann morgen hoffentlich berichten können wie es ausschaut :)

evga_gtx660sc.jpg

So heute mal zum spielen gekommen und schon kurz nach dem Start des Game (Diablo 3 RoS) sieht man das der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde... An den anderen Tagen vermute ich mal das das bei den Benchmark-Runs die Fehler sind. Es scheint also wirklich an der Karte zu liegen. :(

Alles klar, dann einfach die Karte in den Account auf eu.evga.com registrieren und die S/N an supporteu@evga.com und noch reinschreiben das du schon gegen getestet hast dann machen wir ein RMA Ticket auf und die RMA kann online beantragt werden.

RMA -> neue Karte -> alles wunderbar ... so sieht Kundenservice aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh