EVGA GTX 660 TI flash fail -> 256 byte mismatch error -> bricked *juhu*

H

HW-Mann

Guest
Hi Jungs, ich hab zwar heute schon dem EVGA Support ne Mail geschrieben, um eine neues UEFI / GOP Bios für meine GTX 660 Ti zu erhalten, jedoch mal wieder erfolglos.

Es handelt sich um die normale GTX 660 Ti 2 GB ohne Zusätze ( 915/980/1500 ).

Beim Flashversuch mit einem Original-Bios mit modifizierten Lüfterwerten ( 30-80% -> 40-60 % ) mit passender Checksum kam folgender Fehler:

ERROR: mismatch in 256 byte page-mode programming

Selbst mit einem Backup-Bios erscheint selber Fehler.

Seit dem wird die Karte erkannt, aber von Windows deaktiviert und hat im GPUz keine Taktraten mehr o. Ä.!

nvFlash erkennt die Karte unter Windows / DOS, aber jeder weitere Flashversuch scheitert mit gleichem Fehler.

Ich habe ALLE Varianten durch ( -r, -j, -4, -5 ,-6 usw. ) mit verschiedenen Versionen des Programms.

Langsam verzweifel ich. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outch das ist bitter,

meine Vermutung: Das Vbios welches du gemacht hast ist gebricked... auch schon das originale Backup. Du hast zufällig via GPU-Z das Bios ausgelesen?

Wie groß ist das Vbios in Kb?

lg

Marti

ich hab vor 2 tagen mit gpuz neuste version ausgelesen und checksum geprüft, alles top. war identisch mit dem backup via nvflash. und ebenso die version von techpowerup und ausm luxx forum.
alles die gleiche größe, bei allen war die checksum ok.

wenn ich JETZT das bios runterziehe, kommt nur grütze raus -> größe passt net mehr, checksum-error usw.!

aktuelles bild von gpuZ:

unbenanntxwlj3.png

das krude ist echt, dass es selbst ein sauberes Original-BIOS nicht flasht, welche zu 100% ok ist. o_O

und wie gesagt, ich hab nun fast alle versionen durch von nvflash ( DOS und Win ), sowie mehrere ROMs.

ich kann das ganze check gedöhns ja auch bypassen und direkt forcieren, aber der fehler kommt immernoch.

eine RMA kommt nicht in frage, da die garantie durch ist und ich keinen bock mehr habe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe mal mit einer 650 ti Boost - frag mal Dom.

Da hat auch alles gepasst und trotzdem war das Bios bricked... Dom war heute nicht online, ich hoffe das ändert sich morgen.
Drücke dir die Daumen dass das mit nem Bios von EVGA wieder gerade kommt.

Ich hatte die 650 Ti Boost damals auch schon abgeschrieben. :shake:

lg

Marti

naja ich hab jetzt erstmal ne GTX 770 4 GB bestellt, die ist morgen da, da ich urlaub hab und neben den ganzen sachen ( aufräumen, frühjahrsputz, verträge und papierkram ) auch mal ne runde zocken will.

vor allem ist das ding ne echte traumkarte. -.- die schafft ohne spannungserhöhung 1,2 ghz gpu takt und bleibt bei 51°C unter furmark -.-

naja ich hab jetzt erstmal ne GTX 770 4 GB bestellt, die ist morgen da, da ich urlaub hab und neben den ganzen sachen ( aufräumen, frühjahrsputz, verträge und papierkram ) auch mal ne runde zocken will.

vor allem ist das ding ne echte traumkarte. -.- die schafft ohne spannungserhöhung 1,2 ghz gpu takt und bleibt bei 51°C unter furmark -.-

Wir reden von eine 770 unter was? Stickstoff? Weltraumaussentemperatur? Schon die normal getaktete 770 geht bei mir weit höher.

der takt bezieht sich auf meine gtx 660 ti ! und die 51°C sind unter luftkühlung bei 1,20-1,25 ghz gpu takt!

bei normaltakt 1,05 ghz sinds auch nur 46°C unter furmark :) aufm screen rennt cpu @ prime und gpu @ furmark, um das ganze system mal auf max. temps zu bringen in dem kleinen case.

ich hab ne zimmertemperatur von 20,5 grad und das ganze ist in einem silverstone tj08-e verbaut, also nur 1x 180mm vorn rein @ 9 volt und hinten 1x 120mm raus @ 9 volt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Furmark werden die Karten doch eh künstlich gedrosselt,oder ist das inzwischen anders? ^^

was heißtn bei dir künstlich gedrosselt ?
es liegt voller takt und volle last an bis zum bitteren ende oder erfolgereichen test-ende.
das ist nur ein beispielscreen von mir.

btw.: du meinst die drosselung von furmark durch den treiber bei alten ati karten.
da war bei HD4000 zeiten so, da viele leute damit ihre spannungswandler gekillt haben.

bitte spart euch den offtopic-krempel, ich brauch hilfe um die karte wieder lauffähig zu bekommen und keine gelabb, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na den Ton hört man doch gerne! XD Zu blöd zum Flashen, ne Karte bricken und dann bei einer normalen Frage einen noch dumm kommen!
Weiter so! XD
Sorry das ich was gefragt habe! o_O

Du hast allerdings auch manchmal ne Art mein guter. ;)

Wir haben alle gute und schlechte Tage hm.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Danke dir, habt ihr auch eine Lösung des Fehlers parat? Am BIOS an sich liegts nämlich nicht.

Hab die Mail an support@evga.com geschickt, so wie es im evga Forum verlangt wird, wenn man ein UEFI / GOP Bios möchte.

- - - Updated - - -

Na den Ton hört man doch gerne! XD Zu blöd zum Flashen, ne Karte bricken und dann bei einer normalen Frage einen noch dumm kommen!
Weiter so! XD
Sorry das ich was gefragt habe! o_O

Reiss dich mal im Tonfall zusammen - es wurde ein Original-BIOS geflasht mit passender Größe und Checksum, so wie ich es seit Jahren mache.
Nur diese Karte zeigt eben diesen Fehler dabei an.

Du gehörst eben zu den Leuten, die nichts Sinnvolles beitragen und dann, wenn sie gebremst werden, weil sie einen Thread zumüllen, auch noch meckern.

Deinen Post-Counter kannste wo anders hochtreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Mail ging eben raus an die genannte Mailadresse mit Anfrage und Fehlerbeschreibung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh