EVGA GTX 670 FTW Sig2 vs aktuelle Graka

ERROR134

Enthusiast
Aloha,

ich habe in meinem System derzeit eine "EVGA GTX 670 FTW Signature 2". Überlege jetzt allerdings für aktuellere Titel eine neue zu holen. Wie seht ihr das denn so, lohnt es sich eine GTX 970 zu holen?

Ich rede hier von schon Grafikintensiven Spielen, wie Dragon Age Inquisition und GTA V oder Battlefield 4.
Wäre der Gewinn an Grafikleistung gross und gut merkbar?

Ich überlege auch, mir bald (irgendwann, vllt auch in einem Jahr erst) einen neuen primären Monitor zu holen. Dieser sollte dann eine höhere Auflösung (aktuell Full HD) und/oder eine höhere Framerate haben. Wie sieht das aus, mit den aktuellen GTX 970 für höhere Auflösungen und /oder Frameraten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu den möglichen Verbesserungen geben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Hilfe :) Das hört sich schon mal sehr gut an :)

Ich nehme mal an, meine derzeitige würde es in zB GTA 5 grad mal maximal auf hoch schaffen (angennommen: niedrig, mittel,hoch,ultra). Wäre wohl mit einer 970 bei GTA V das maximalste mit 60FPS drin? (natürlich Full HD).

Schafft es den eine 970 aktuelle Spiele mit mehr als Full HD und oder mehr FPS anzuzeigen?

Hmmm, aber da sind die FPS bei der Karte, welche du verlinkt hast bei BF4 @2.560 x 1.600 1xAA 1xAF grade mal bei 68. Wenn dann mal viel passiert, wird die Framerate doch ziemlich einbrechen, nehme ich an.
Klar, meine kommt da nicht mal annähernd an 60FPS, aber ich dachte der Sprung der Karten sie schon gross genung, dass die das mittlerweile handlen können.
Bei Skyrim @1.920 x 1.080 8xAA+FXAA 16xAF, hatdie verlinkte ja "nur" 30 FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hast du noch keine Leistungsprobleme oder? wenn ja: warte bis du die Probleme hast, wenn nein dann kauf dir eine r9 290, gtx780 oder gtx970 --> je nach Budget, Leistungstechnisch nehmen die sich alle nichts (das heißt der Unterschied ist <=10%)

Leistungsprobleme bisher nicht. Ich denke eben nur, dass es bei Spiele nwie GTA V oder FC4 oder ähnlichem nicht mehr für sehr hohe Settings auf 60 FPS reicht.

bei BF4 @2.560 x 1.600 1xAA 1xAF grade mal bei 68
ja normal ......
Spiele 25560/1440 2AA je nachdem oder mit 125% DSR reicht meistens gerade für 60 FPS (nicht immer) :(

FC4 1440p mit 60FPS ? Bei FC3 konnte man mit jeder AA Stufe die FPS fast "halbieren" :)! Beim Nachfolger sieht es zumindest momentan noch so aus als ob bei gleicher HW etwa ~20FPS weniger rausspringen....:hmm:

Dann werde wohl doch erstmal warten, so wie ihr es mir ratet :)

Aber verstehe ich es richtig, dass wenn man alles Settings ausreizen will immernoch Full HD die einzige Möglichkeit, weil höhere Auflösungen zu hart sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh