EVGA GTX 760 4GB Lüfter

eXquisite

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein SLI System mit 2 GTX 760 4GB.
Bei einer der Karten ist der Lüfter kaputt gegangen. Da ich sie aber dringend brauchte habe
ich einen Radiallüfter aus einer alten GTX 560ti von Gainward genommen welcher auch ein
Delta BFB0712HF war und diesen dann normal Montiert und angeschlossen. Er dreht bei 30%
nicht wie bei dem EVGA Delta Lüfter mit 1050 RPM sondern mit 1500 und ist daher im Idle
schrecklich laut. Die Temperatur hat natürlich deutlich abgenommen.

Daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese 30% Lüftersperre zu umgehen, da es
mit Precision X und Afterburner nicht möglich ist und der Kepler Bios Editor + Neuflash mit leider
auch nicht geholfen hat. Bin dadurch von 30% auf 29% runter gekommen obwohl ich 0% eingestellt hatte.

Hat jemand ein entsprechendes Bios oder eine Lösung?
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ist es vielleicht möglich die Karte passiv laufen zu lassen?

Support ist hier bis zum neuen Jahr eingestellt, bitte Sticky oben in diesem Unterforum lesen und via Mail an den Support wenden.

Passiver Betrieb ist NICHT empfehlenswert!

:wink: trotzdem wünsche ich Frohe Weihnachten.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh