EVGA GTX 770 mit ACX oder EVGA Cooler ? Und gibt es noch Backplates ?

DJDark

dauert halt länger
Moin Moin,

ich liebäugle mit einer GTX 770, ausgeguckt hatte ich mir diese hier:

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-acx-cooler-02g-p4-2774-kr-a953288.html

Ein Kollege von mmir hat sich die schon geholt und ich konnte die gestern
abend mal "hören" und fand die bei 68% Lüftergeschwindigkeit doch schon
deutlich hörbar. Ich habe gesehen, das es die auch mit einem "EVGA Cooler"
gibt, nämlich diese hier:

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-evga-cooler-02g-p4-2771-kr-a953284.html

Meine Frage dazu: Ist der Lüfter leiser als beim ACX-Cooler ? Meine alte
8800GTS hatte auch einen Radiallüfter und die war bis 80% nur schwer
rauszuhören aus dem PC.

Die weiter Frage wäre, ob es noch Backplates für die 770 gibt ?

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Exhausting Kühler ist der gleiche wie der "Titan" Kühler und hat nur eine schwarze Schaale
Für einen möglichst leisen Betrieb ist die 970 mit dem ACX 2 vermutlich besser, oder man verbaut den Lüfter eines Drittanbieters wie Alpenfön Peter oder Raijintec

Der Exhausting Kühler ist der gleiche wie der "Titan" Kühler und hat nur eine schwarze Schaale
Für einen möglichst leisen Betrieb ist die 970 mit dem ACX 2 vermutlich besser, oder man verbaut den Lüfter eines Drittanbieters wie Alpenfön Peter oder Raijintec

Hallo Dominik,

das beantwortet meine Frage nicht direkt; Ist der Exhausting denn leiser als der ACX 1.0 auf der 770 ?
Die 970 ist preislich für mich völlig uninteressant.
Zu deiner Idee: Wenn ich auf eine 770 noch 60-80 € für einen neuen Kühler hinlegen muss, dann kann ich auch
die 970 kaufen. Die 770 ist im Moment halt interessant, weil es die für 260 € gibt.

Hast du meine Frage mit den Backplates überlesen ?

Gruß,
DJ

Der Exhausting ist in niedrigen Umdrehungen ein bisschen leiser aber sobald ein bisschen Last drauf ist ist der ACX leiser.
Backplate haben wir momentan nur noch für das Modell 2775/2776 auf Lager. Es kann sein das wir diese wieder bekommen aber im Moment kann ich keine Garantie dazu geben.

Nochmal zu der Lautstärke des Kühlers. Wir erlauben ja auch das öffnen des Kühlers, wenn man die Wärmeleitpaste auf der GPU und die Pads auf dem Powermanagement durch qualitativ hochwertige Paste tauscht und ein Custom Lüfterprofil erstellt bei dem man die Drehzahl früher als bei den Auto Settings anhebt kann man in der Regel mit einer viel niedrigeren Enddrehzahl arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh