EVGA GTX 770 SC ACX Lüfter austauschen

Apotheosis

Neuling
Hallo liebe Community,

Seit einem Monat besitze ich eine GTX 770 SC ACX mit 2GB und bin mit ihr aufgrund der Lüfterlautstärke und der Resonanzen leider ziemlich unglücklich.

Nun möchte ich den ACX gegen einen anderen Kühler austauschen, allerdings finde ich hierzu kaum Informationen bezüglich der Kompatibilität im Internet, daher frage ich nun euch.

Ersten habe ich herausgefunden, dass die Custom Lüftersteuerung der Karte eine einfache Regelung eines neuen Kühlers verhindert, ist dieses Problem mittlerweile mit dem Bios der das Minimum der Lüfter auf 28% setzt behoben, oder bestehen hier weiterhin die Probleme? Falls ja sind sie mit Custom Bios lösbar?

Des Weiteren habe ich bedenken aufgrund des Stromanschlussturms auf der Karte, den Arctic Accellero Extreme III kann ich deshalb ja bereits ausschließen.
Auf Grund dessen interessiere ich mich für den etwas älteren Arctic Twin Turbo Extreme II, der laut Herstellerwebsite mit der 770 kompatibel ist.

Ist das machbar, wie sieht es mit anderen Lösungen aus z.B.: dem Prolimatech MK 26 oder dem Inno3D HerculeZ X3 Ultra. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Lüftern dieser Art in Kombination mit meiner Karte gemacht?

Ich bedanke ich im Vorhinein für eure Anregungen und Hilfe.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

andere User haben berichtet das es Probleme mit der Lüftersteuerung bei den Arctic Modellen gibt

Habbe sehr gute Erfahrung mit MK 13 + 2 beQuet 120 PWM und MK 26 + 2 beQuet 140 PWM (Steuerung über GraKa + Afterburner).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh