EVGA GTX 770 SC, keine 1,2V unter Last?

BAdt

Experte
Hallo,
ich habe eine seltsame Beobachtung bei meiner neuen EVGA GTX 770 SC gemacht. Unter Volllast legt die Karte nicht die vollen 1,2V an Spannung an sondern nur 1,187V. Bei meiner kurz vorhher angetesteten EVGA GTX 770 SC ACX (welche leider wegen Spulenfiepen zurück ging) lagen hier die 1,2V unter Last an. Das einzige wie ich mir dieses Phänomen erklären kann ist das die SC bereits mit einer neueren Bios Version ausgeliefert wurde (Lüfter im idle unter 40%) und dies eine Maßnahme ist die Karte kühler zu halten. Könnt ihr das bestätigen?

Ansonsten bin ich höchst zufrieden, da die Karte bereits @ Stock bis 1202Mhz boostet (ASIC bei 89,7% :bigok: ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi BAdt,

es könnte möglich sein das die Karte mit diesen Taktungen schon ins Power Target läuft und deswegen nicht mehr Volt drauf gibt.
Welche P/N hast du denn genau?

P/N: 02G-P4-2771-KR

Also ins Power Target läuft die Karte nicht, denn auch ein Anheben auf den Maximalwert über das EVGA Tool liefert das gleiche Ergebnis.

In dem Fall würde ich mal alles mit driver fusion o.ä. Tool löschen, neu runter laden, installieren und noch mal prüfen. Wenn dann immer noch das gleiche ist lass mich bitte wissen wie viel % des Power Target die Karte anzeigt mit Precision

Mit der Spannung nichts, die bleibt unverändert auf 1,187V. Aber die Karte lässt ordentlich Takt zu. Auch funktioniert die Overvoltage Funktion, so liegen am Ende 1,212V an (was wiederrum bei der 770 SC ACX nicht der Fall war, hier lagen zu jedem Zeitpunk 1,2V an).

Also out of Box: 1202Mhz @ 1,187V, mit Overvoltage 1215Mhz bei 1,212V, Übertaktet sind es 1280Mhz @ 1,187V und 1308Mhz bei 1,212V...das sind die maximalen Taktraten.

habe das selbe Problem mit meiner GTX 780 FTW bei mir bleibt er bei 1.16V und wenn ich overvoltage übers evga tool mache max bei 1.187V Powertarget wird auch nicht erreicht

ASIC is bei 77 %

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit Heaven gleiche Ergebnisse? Valley hat sehr viel wechselnde Lasten... und hast du den Test auch schon im Full Screen laufen lassen?

ASIC zeigt den Spannungsverlust der GPU umso höher die % umso weniger Verlust

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh