EVGA GTX-780 Dual Classified ACX, 3GB GDDR5 defekt oder...???

HBLEU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich mit meinem PC-Latein am Ende angelangt...!?!? Ich habe diverse Ansätze ausprobiert ohne Erfolg (Win7 64bit neu installiert; DirectX auf den neusten Stand gebracht; allgemein sämtliche Treiber und BIOS upgedatet...)! Trotzdem bekomme ich regelmässig solche Fehlermeldungen:


"Ohne Grund" z.B. wenn ich mit Office arbeite:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-24T14:00:31.000000000Z" />
<EventRecordID>17766</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Fam_Leu-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>nvlddmkm</Data>
<Data />
</EventData>
</Event>


Nach ca. 5 Minuten beim Gamen z.B. Call of Duty Ghosts oder Far Cry 3:

Direct3DDevice::Present failed (DEVICE REMOVED) ::
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (-2005270523)


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iw6sp64_ship.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 52a258f8
Fehlermodulname: d3d11.dll
Fehlermodulversion: 6.2.9200.16570
Fehlermodulzeitstempel: 5153b56b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000f2d72
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: c631
Zusatzinformation 2: c6312c9e64b3ff14caf2f202c7992226
Zusatzinformation 3: a7b0
Zusatzinformation 4: a7b0ad80afa0a001edd8bc3db51b292c

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iw6sp64_ship.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 52a258f8
Fehlermodulname: d3d11.dll
Fehlermodulversion: 6.2.9200.16570
Fehlermodulzeitstempel: 5153b56b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000f2d72
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: f534
Zusatzinformation 2: f5340cd4ea5c6682124506e47b2a480f
Zusatzinformation 3: 8dc1
Zusatzinformation 4: 8dc18840aa28eaba35e26ef14ca1b8e9


Was meint Ihr...? Welche Schritte kann ich noch weiter einleiten...? Oder ist meine Grafikkarte defekt...??? :confused:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... Schöne Festtage und ein erfolgreiches 2014!!!


Hier noch meine PC-Spezifikationen:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601.18247
CPU: QuadCore Intel Core i7-4770K, 4600 MHz (46 x 100)
Motherboard: Asus Maximus VI Extreme / Chipsatz: Intel Lynx Point Z87, Intel Haswell
Arbeitsspeicher: DIMM1: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A1866C9 8GB DDR3-1866 / DIMM3: Corsair Vengeance Pro CMY16GX3M2A1866C9 8GB DDR3-1866
Grafikkarte: EVGA GTX-780 Dual Classified ACX, 3GB GDDR5
Netzteil: AX1200i Digital ATX Power Supply - 1200 Watt 80 PLUS® Platinum Certified
Monitor: Asus VG248 [24" LCD] (D1LMQS094894)
Monitor: LG W2486 [24" LCD] (2001525911)
System-Festplatte: SAMSUNG SSD 830 Series SCSI Disk Device (SATA-III)
Festplatte: Samsung SSD 840 PRO Seri SCSI Disk Device (SATA-III)
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 ATA Device (10x/2x/10x BD-RE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich sämtliches Overclocking entfernen,CPU,Speicher auf Standard laufen lassen und dann nochmal schauen.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen... Auch ohne OC und mit den entsprechenden Defaults-Einstellungen, habe ich die gleichen Probleme!
 
Hast du denn Bios Schalter der Graka benutzt ? Wenn ja solltest du mal Deinen Graka Treiber Deinstall und dann noch mal bitte Denn Graka Treiber Neue Inastallieren .

Damit sollte dein Problem behoben sein .

Bitte Berichte doch ob es daran gelegen hat .
 
Device Hung > zuviel Takt
wenns bei Stock Takt passiert > Retoure, denn dann ist es zuviel OC ab Werk
 
@KANAN
Habe wie folgt den neusten Beta-Treiber installiert. Jedoch ohne Erfolg... Frühere Treiber haben auch keinen Erfolg gebracht...

NVIDIA_Grafikkartentreiber_331.93.jpg

Zudem habe ich DirectX nochmals, mit der mitgelieferten CD, installieren lassen. Ebenfalls ohne Erfolg...


@Naennon
Da ich dieses Problem von Anfang an hatte, ohne CPU OC, muss ich langsam davon ausgehen, dass die Grafikkarte ab Werk fehlerhaft ist...

Asus Maximus VI Extreme LGA1150
Was meint Ihr..., müssen welche BIOS Einstellungen berücksichtigt werden???
 
Noch mal nen Benchmark laufen lassen, vermutlich hat aber die Karte einen weg.
 
@Dozer3000
Ich werde nochmals AIDA64 und 3DMark11 laufen lassen. Mal schauen... :hail:

Update:
Inzwischen habe ich meine Problemsignatur-Sammlung erweitert: :kotz:

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: iw6sp64_ship.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 52a258f8
Absturzsignatur: 7331
Absturztyp: 6144
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 7331c43397147e4651143cdc8015718a
Zusätzliche Absturzsignatur 2: b4a3
Zusätzliche Absturzsignatur 3: b4a357d1019700cbb1420e72531783c2
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 7331
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 7331c43397147e4651143cdc8015718a
Zusätzliche Absturzsignatur 6: b4a3
Zusätzliche Absturzsignatur 7: b4a357d1019700cbb1420e72531783c2
 
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 670er Karte und den älteren Crysis-Games. Erst mit einer 680er, kam diese Fehlermeldung nicht mehr. Ob es jetzt an der 680er lag oder die 670er einen Defekt hatte, kann ich allerdings nicht sagen.
 
@Dozer3000
AIDA64 läuft bei mir über Stunden fehlerfrei. Jedoch bekomme ich mit 3DMark11 folgende Fehlermeldung:

3DMark 11_Fehlermeldung.jpg

Ich bin Ratlos... :confused:


@EVGAdominik
Was meinst Du...? Siehst Du noch eine mögliche Fehlerquelle die ich ausschliessen oder beheben kann...?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh