EVGA GTX 780 läuft nicht auf Asus Maximus V Gene

Drizztly

Enthusiast
Hallo Asus-Support,

meine GTX 780 wird mit dem Fehler-Code 43: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat"
im Geräte Manager nicht richtig erkannt.

Ich habe das aktuellste BIOS 1903 drauf und damit läuft auch meine alte Karte, eine Asus GTX 770 !
Mittlerweile habe ich schon die Biose 1802, 1707, 1604 und auch 1101 aufgespielt, danach einen CMOS clear gemacht und wieder getestet.

Die Karte wurde zwischenzeitlich ein mal erkannt, im BIOS 1802, aber als ich nach dem Boot im Windows angekommen bin, Systemfreeze und Neustart. Danach wurde sie wieder nicht erkannt.

Nach Recherche im Netz hab ich herausgefunden, dass das mit diversen GTX 780 (auch Asus!) passiert.

Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter! Würde das Board und die GTX gerne nutzen können!

Komponenten:
i5-3570K
G.Skill RipjawsX 2133 Cl9 8Gb
Asus Maximus V Gene
EVGA GTX 780 Classified
Seasonic X-650
Crucial MX100
Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Drizztly,
die Kombination sollte ohne Probleme laufen. Die 780er Karte funktioniert in einem anderen System?
Hast du bei EVGA mal nachgefragt ob denen das Problem evtl. bekannt ist und/oder ein vBIOS Update existiert?
Macht es einen Unterschied in welchem Slot die Karte steckt?

Seitens des Boards sollte nur das aktuelle BIOS installiert werden, fertig. Wenn die Karte nicht korrekt erkannt wird könnte es auch ein Spannungsproblem sein.

Gruß
Doktor

Karte ist bereits auf dem Weg zu EVGA, da sie auch noch grüne Striche anzeigte.

Danke trotzdem für die Rückmeldung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh