EVGA GTX 780 OC Übertackten Fragen

linkplayer

Urgestein
Wenn ich bei der EVGA nichts verstelle hat sie einen GPU Clock von 967 MHz. Laut GPU-Z
Wenn ich jetz zocke oder etwas anderes mache was die Karte stark beansprucht wird ein GPU Core Clock von 1110,5MHz angezeigt.

Ist das richtig so? Obwohl ich nichts verändert habe und einen GPU Clock von 967 MHz läuft sie mit 1110,5MHz GPU Core Clock?

Wenn ich sie also übertackten möchte das sie mit 1200MHz läuft. Muss ich dann den Regler von EVGA Precision X auf +90MHz stellen?
Oder auf +240MHz?

Möchte das nur kapieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das richtig so? Obwohl ich nichts verändert habe und einen GPU Clock von 967 MHz läuft sie mit 1110,5MHz GPU Core Clock?

1. Ist das so richtig?

2. Ich weiß das ich habe EVGA Precision X.

offensichtlich hast du wohl nicht gelesen was ich dir gelinkt habe. oder nicht verstanden, eins von beiden.
je nach güte deiner grafikkarte taktet sie unter berücksichtigung der leistungsaufnahme und der temperatur höher als der von nvidia garantierte baseclock.

OK das habe ich jetzt kappiert. Danke darfür. Also muss ich wenn ich meine GPU auf 1200MHz übertakten(richtig so?) will nur einen Wert von + 90MHz eingeben? Rein theoretisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh