evga gtx 780Ti Kingpin

piflintstone

Enthusiast
Ich könnte günstig eine evga GTX 780 Ti Classified Kingpin mit EK Wasserkühler kaufen (so um die 380-400€).
Jetzt die Frage ob das wirklich günstig ist und ob es Sinn macht, wenn man bedenkt, dass man um 100-140€ mehr ne 980er bekommt?
Wollte eigentlich wieder ne AMD kaufen, aber das zahlt sich irgendwie auch nicht wirklich aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis macht das mehr als Sinn - sogar bei 500€ macht das Sinn!!! Denn die 980er ist definitiv langsamer ingame als die Ti @ 1300 und mehr.. Und das packt die KingPin definitiv!!

Ich fänd die KingPin perfekt... hätte sie 6gb vram... das problem: bei Watchdogs lief mit einer Titan Black @1200 MHZ das spielt perfekt flüssig auf ultra... mit der Ti auf 1200mhz stotterte es ohne ende... zwar gibt es nur wenig spiele die jetzt 4gb bei 1080p ausnutzen... aber.. ich weiß nicht... geh auf 1440p und schon kannst du über 3gb sein... ich würde an deiner stelle glaub ich eher die 980 nehmen... wenn du die auf 1500 mhz bringst rennt sie in allen spielen!

Hmm, schwierig. Watchdogs spiele ich nicht, ausser BF4 eigentlich eh fast nix (in meinem Alter, mit Job, Kindern, Frau, komm eh zu nix). Im Schnitt vermutlich 8h die Woche. Derzeit braucht BF4 bei 1440p um die 2,5gb vram wenn ich alles auf Ultra stelle.
Irgendwie haut mich die 980er nicht vom Hocker und die 1500 schaffen laut US Foren und etlicher Reviews, bei weitem nicht alle.
Echt ne schwierige Frage. Vielleicht nehm ich die Kingpin einfach mal und schau. Ich hoffe, dass ich sie dann halt um 350€ oder so los bekomme, sollte ich es mir anders überlegen.

Bei dem Preis macht das mehr als Sinn - sogar bei 500€ macht das Sinn!!! Denn die 980er ist definitiv langsamer ingame als die Ti @ 1300 und mehr.. Und das packt die KingPin definitiv!!

Eine 1,5ghz gtx980 sollte schon mit einer 780ti mithalten könnne auf 1,3ghz. Dennoch sind 380€ ein sehr guter Preis für die Karte mit Wasserkühler --> zugreifen. Der Unterschied gtx780ti vs gtx980 ist nicht vorhanden (auch wenn sich das viele gerne einreden möchten). Realistisch betrachtet läuft alles auf der gtx780ti genau so gut wie auf der gtx980. Reicht eine der beiden Karten nicht mehr, tut es auch das Gegenstück nicht mehr.

Also kaufen....na gut, dann werd ich das vermutlich mal tun. Und wenn sie mir nicht zusagt....gibts in bälde ne Kingpin günstig im MP :)

Hmm, schwierig. Watchdogs spiele ich nicht, ausser BF4 eigentlich eh fast nix (in meinem Alter, mit Job, Kindern, Frau, komm eh zu nix). Im Schnitt vermutlich 8h die Woche. Derzeit braucht BF4 bei 1440p um die 2,5gb vram wenn ich alles auf Ultra stelle.
Irgendwie haut mich die 980er nicht vom Hocker und die 1500 schaffen laut US Foren und etlicher Reviews, bei weitem nicht alle.
Echt ne schwierige Frage. Vielleicht nehm ich die Kingpin einfach mal und schau. Ich hoffe, dass ich sie dann halt um 350€ oder so los bekomme, sollte ich es mir anders überlegen.

Kannst mich ja gleich mal vormerken bei verkauf incl. Wasserkühlung falls se dir nicht zusagt zu 350 oder so;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ne hab grad ne dcii unter wasser hier die mit standard bios geschmeidig ihre 1300/1950 rockstable läuft...
Wenn dann ne kingpin eventuell noch. Die normal classi perle is ja schon weg. Plat.. hatte ich schon 2 hier und king fehlt noch;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Lass es dich wissen, zahle jetzt 380 inkl Versand dafür, denke das ist ok. 1200-1300 wird ne Kingpin hoffentlich unter Wasser schaffen :)
Ne DC2 auf 1300 ist mal was seltenes. Das dürfte eine der am schlechtesten zu übertaktenden Karten sein die jemals gebaut wurde. Selbst ne Ref läuft meist schon schneller, was sich Asus dabei wohl gedacht hat :)

hallo

Also die Kingpin ist schonmal der Hammer.Habe sie mir vor 1.Woche geholt und bin total begeistert.Problem ist nur das ich keinen wasserkühler finde.Kannst du mir mal bitte sagen was für ein kühler auf der karte drauf ist piflinstone. gruss

Ich nehme se auch für 300..kannst meine classy noch ti@air haben :-) den kühler brauch ich dann selber od.schlag was vor meine classy+zz von mir.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh