EVGA GTX 970 ACX 2.0 SC Boost übertrieben hoch?!?

jaydee2k4

Experte
Moin zusammen,

bin ja seit gestern ein stolzer Besitzer eben jener Karte.
Da hab ich beim ausgiebigen testen festgestellt, dass die Karte bei ordentlich
GPU-Load stabil auf 1392 MHz hochtaktet. Ich habe noch nichts am Bios
verändert oder sonstwas gemacht. Ich habe keine FTW und keine SSC wohlgemerkt.
Doch schon kurios oder nicht?!? Aber was solls. Hatte ich wohl noch Weihnachtsglück :xmas::banana:

Grüße
jaydee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin jaydee,

das ist völlig normal. :wink:

Lg

Marti

Das ist je nach Karte und Load unterschiedlich - wenn die Karte ordentlich gefordert wird kann es schon passieren das der Boost runtergefahren wird aufgrund erreichens des Thermalen oder Powerlimits.

Darin verhält sich aber jede Karte anders, meine FTW bspw macht 1,44 Ghz aus dem Stand bevor sie ins Powerlimit läuft. :wink:

Der Boost der angegeben ist, ist lediglich der mindestens Garantierte Boost - die meisten Karten gehen aber drüber.

lg

Marti

Kein Problem,

viel Freude mit deiner Karte! :wink:

lg

Marti

Vielen Dank die werde ich haben !
Die fiept nichtmal beim Rendertest von GPU-Z
oder Ähnlichem :banana:
Nur beim Windows-Leistungsindex hat sie gequietscht in
allen Tonlagen aber das konnte ich mit sonst keiner Anwendung
reproduzieren. Von daher tolle Karte !
Und die Performance :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh