EVGA GTX 970 FTW defekt - Fehlercode 43

dA_iNci*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
3.553
Hallo Support-Team,
ich habe vor kurzem für eine Freundin einen PC auf Hardwareversand zusammengestellt-inkl. Zusammenbau von denen. PC kam mit einem defekten Board an und musste wieder eingeschickt werden. Nun hat sie ein Austauschboard und alles lief genau eine Woche, bis sie heute den PC eingeschaltet hat und der Fehlercode 43 auftauchte, das Bild wird nur noch in 640ger Auflösung dargestellt und laut ihre Aussage mit "komischen Farben und Artefakten" . Der Treiber 347.25 WHQL ist installiert . Es ist eine EVGA GTX 970 FTW, da direkt von Hardwareversand verbaut, ohne Verpackung und Zubehör. Wie können wir schnellstmöglich eine Austauchkarte bekommen ? Wäre ein Austausch gegen ein überarbeitetes Modell FTW+ möglich ? Oder muss sie sich an Hardwareversand direkt wenden?

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht erstmal alle treiber runterschmeissen und nochmal sauber aufspieln.Fehlercode 43 im Win hat was mit stopp eines usb-Geräts zu tun.Nicht das das Board immer noch einen weg hat.Karte mal in einem anderen pc testen?Eher erstmal ausschliessen ob wirklich an der karte liegt.
 
Danke für deine Antwort.
Der PC ist wie gesagt ganz frisch und sauber mit den neusten Treibern aufgesetzt worden. Er lief auch bis heute morgen ein paar Tage ohne Probleme, ich hatte sie gefragt ob sie etwas Neues angeschlossen oder installiert hatte. Dies verneinte sie. Sie wohnt derzeit ein paar hundert KM weit weg, daher auch der Zusammenbau von HWV. Die Karte in einem anderen System zu testen ist daher nicht so einfach möglich.
Ich hatte auch gelesen, dass es ein Softwareproblem sein kann, aber bis auf ein Windows Office Update wurde nichts installiert oder verändert. Ferndiagnose ist halt immer ein Problem :/
Mit der Intel HD 4600 und ausgebauter Grafikkarte kommt keine Fehlermeldung.
 
Hallo,

kommen die Artefakte schon im Ladebildschirm oder erst in Windows. Wenn im Ladebildschirm schon Artefakte zu sehen sind liegt es vermutlich an der Karte wenn sie vorher funktioniert hat und in dieser Woche nichts weiteres geändert hat.
Gerne kann eine RMA auch direkt über uns durchgeführt werden. Einfach die Karte in den Account registrieren und eine Email an supporteu@evga.com oder unter 089 / 189 049 11 anrufen um die Anfrage zu starten. Über das Step Up kann man auch auf die neue FTW+ upgraden und muss nur die Differenz bezahlen. Dies kann direkt im Account unter MEMBER HOME - MY PRODUCTS - VIEW DETAILS - START NEW STEP UP gestartet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh