[Sammelthread] EVGA GTX 970 FTW+ Overclocking

phil2404

Neuling
Ich habe meine Oben genannte GPU übertaktet und hatte dazu ein paar Fragen.

Als Tool habe ich den MSI Afterburner verwendet.
Core Voltage: +20mV
Power Limit: 110%
Core Frequency: +122mhz
VRAM Frequency: +500mhz
Daraus ergab sich eine Core Frequenz von 1501mhz und eine VRAM Frequenz von 5001mhz. Dabei verwendete ich den Valley Benchmark über den ich am Ende noch einen Benchmark laufen lassen habe. Bei dem fiel mir dann allerdings auf, dass es ein paar rote Streifen und Flecken gab, die für ein paar Milisekunden Auftraten. Jetzt hatte ich die Frage, ob es an der VRAM Frequency oder an der Core Frequency. Und ob es dann für den Alltag sinnvoller ist, eher (wenn es daran liegt) die Core Frequency herunterschrauben order die die Spannung hochschrauben soll. Bisher waren mir nur bei zu geringer Spannung die Black Screens zu sehen.
Mit der Temperatur stimmt alles. Bei 99% Auslastung und den oben genannten Einstellungen sind die Lüfter auf 30% und die Graka auf 69-72°C. Vielen Dank schonmal im Voraus. Wäre nett wenn ihr noch ein paar Anzeich
en von zu niedrig oder zu hohen Werten nennen könntet.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takte halt einfach ram oder gpu etwas runter und schau ob die grafikfehler dann weg sind :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh