Evga gtx 980 ti sc+ acx 2.0+ oc

hi-tech

Urgestein
So nach paar Tagen rummachen hab ich gecheckt, dass man ohne Bios-Mod und Wasserkühlung hier irgendwo nicht mehr weiterkommt.
Die Voltage beim Afterburner höher als 42 zu schieben bringt nicht viel, sofern das Powertarget bei 110 schon lange erreicht ist. Bis 42 bekomm ich aber mit 50MHz mehr einen höheren Boosttakt raus, lohnt sich aber in meinen Augen nicht.
Daher lass ich es auf Stock Voltage = max. 1.870V
Core geht auf ca 1425, Speicher auf 4104.
Temps = 71-72 C

Komischerweise habe ich mit Speicher auf 4001 einen höheren Firestrike Score. Habs dann dabei belassen.
Werd die Tage noch weiter auf Stabilität testen.

Edit:
Überleg grad das Target per Mod ein bisschen zu erhöhen. Evga erlaubt es ja bezüglich Garantie sofern ich richtig informiert bin.
Das die Karte ins PT läuft hab ich Gpuz entnommen. Meint ihr ich solls mal testen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Übertakten der besagten Karte. Wird das durch meinen Eingangspost / Threadtitel nicht unmissverständlich klar, oder um was geht es dir jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Überleg grad das Target per Mod ein bisschen zu erhöhen. Evga erlaubt es ja bezüglich Garantie sofern ich richtig informiert bin.
Das die Karte ins PT läuft hab ich Gpuz entnommen. Meint ihr ich solls mal testen?
Ist das so? Im Bios darf man aber nichts ändern/modden ohne Garantieverlust meiner Meinung nach.
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/2/

Oder meinst du einen Shunt-Mod? Der führt auch indirekt zum Garantieverlust. Kann man im Zweifel aber fast rückstandslos entfernen.

Ist das so? Im Bios darf man aber nichts ändern/modden ohne Garantieverlust meiner Meinung nach.
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/2/

Oder meinst du einen Shunt-Mod? Der führt auch indirekt zum Garantieverlust. Kann man im Zweifel aber fast rückstandslos entfernen.

Was dann schon sehr hart an der Grenze zum illegalen wäre. Also Vorsicht mit solchen Tips!

@hi-tech

Belasse es doch einfach dabei. Du wirst mit einem höheren Powertarget nicht so viel mehr Takt erreichen, als dass es sich wirklich lohnen würde diesen Aufwand zu betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh