EVGA GTX570 gekillt?

KillingSun

Enthusiast
Habe heute mal meine Graka Treiber und Afterburner aktualisiert und nun habe ich ein komisches Problem.

Als ich danach mit MSI Kombustor die alten OC - Einstellungen testen wollte, ging der PC sofort aus als ich auf den Test Butten klickte.
Naja erst mal nix bei gedacht, neu gestartet mal auf Standart Takt gestellt, MSI Kombustor gestartet auf den Start - Button geklickt und zack ging die Kiste wieder aus.

PC neu gestartet nun kein Bild mehr.
Bios Piepton 1xLang und 3xKurz lt. Award Bios ein Grafikkartenfehler.

Jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Grafikkarte lief vorher 4 Monate so ohne Probleme und war nur leicht übertaktet.

1,013 Vcore
CoreClock 800Mhz
MemoryClock 1955
Referenzkühler getauscht gegen Icy Gelied Vison, wurde unter Volllast nicht wärmer als 53 Grad

Und ist es bei euch möglich das originale Bios zu bekommen?
Wollte evtl. mal das Bios flashen vielleicht kann es helfen.?

Mfg
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du Karte für die 10 Jahres Garantie reg !

Ich leider nicht... Weiß nicht ob der Vorgänger es gemacht hat. Karte wurde im Forum gekauft vor ein halben Jahr!
leider jetzt 27 Monate alt.

Andere Graka läuft im Slott diese wird nicht mehr vom Bios gefunden!

Hallo,

wenn eine zweite Karte die einen identischen Stromverbrauch hat ohne Probleme funktioniert und deine mit nem piepsen und schwarzen Bildschirm kommt hört es sich nach einer "toten" Karte an. Um das 100% sicher zu stellen könntest du noch versuchen deine Karte in einem anderen Rechner zu testen. Schick doch bitte eine Email mit dem Problem und deiner S/N an supporteu@evga.com dann schauen wir mal ob die Karte noch unter Garantie ist und was wir anbieten können.

Grüße,

Dominik

Ich vergaß zu antworten! :sleep:

Die Karte hatte doch noch Restgarantie, habe mich um ein halbes Jahr versehen.
Bei EVGA angemeldet, eingeschickt und nach 2 Tagen wurde die Karte ohne irgend ein Kommentar getauscht.

Super Support, kann man nur empfehlen!

Gleiches Problem bei meiner.... Rechner ging einfach aus und war danach auch nicht mehr anzuschalten (NT-Schutzschaltung greift sofort). Warum verbauen die nur so knappe Wandler...
RMA steht noch aus. Ich bin gespannt.

Hi,

wenn eine Karte einfach den Betrieb einstellt liegt das meistens an der GPU und nicht an der Stromversorgung.
Lass mich wissen falls es irgendwelche Probleme mit der RMA geben sollte.

Grüße,

Dominik

Gehen da wirklich die GPUs kaputt? Und dann gleich Komplettausfall?

Meine ist heute bei EVGA in München eingetroffen. Mal schauen wie lange es dauert... hab zum Glück noch eine SC im Rechner, die dann eben erstmal ohne SLI-Partner(in?) ;) arbeiten muss.

Wenn die Karte gar nichts mehr macht dann ist es IN DER REGEL die GPU die ein Problem macht. Es muss dann nicht zwingend die komplette GPU kaputt sein, weil die Dinger so komplex sind reicht es schon wenn eine Lane Probleme macht.
Wenn man bunte Kästchen/Dreiecke/Streiffen/ ganzer Bildschirm bunt/ Alphabet oder Hieroglyphen hat ist es in der Regel ein RAM Problem.
Wenn ein Problem mit der Stromversorgung vorliegt bootet die Karte meist normal und macht dann Probleme unter Last.

Also wenn du Nicht weiter kommst :-), kannst sie mir ja mal schicken ich Rep so was.
Hört sich bei dir ehr nach nen Defekten n chanel Fet an oder Bios fail.
Musst mal nen Bild machen ohne kühler ob man da schon was sieht .. der Power Bereich wäre Interessant Sprich fet´s und Spulen.

RMA Karte ist da. Ging sehr schnell, soweit Top. Nur leider ist die Karte ungelabelt (sieht halt aus wie n NV-Rohling). Blöd, wenn man vorher zwei optisch identische Karten im SLI hatte :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh