EVGA GTX670 FTW 4GB - Frage zum Lüfteranschluss

henniheine

Urgestein
Hallo,

ich wollte wissen wieviel Ampere der 4-Pin Lüfteranschluss der Grafikkarte bereitstellen kann?

Ich habe auf der Grafikkarte einen Prolimatech MK-26 montiert und steuere die Lüfter aktuell über eine manuelle Lüftersteuerung. Ich würde die Lüfter aber lieber über den 4-Pin Grafikkarten-lüfteranschluss regeln lassen. Dazu liegt bei dem MK-26 ein Adapterkabel bei. Auf dem steht allerdings der Hinweis:

"Please check your Graphics card 4-Pin Connector maximum amperage to avoid overload."

-> Die Lüfter, die ich nutze brauchen jeweils 0.09A bzw. 1.08W. Wären dann insgesamt 0.18A bzw. 2.16W

Kann das der 4-Pin Lüfteranschluss der Grafikkarte bereitstellen?

Mfg,

henniheine

*edit*

Bzw. anders gefragt, wieviel Ampere benötigt denn der Standard-radial-lüfter von Evga?

Hier noch die Karte umdie es sich handelt: EVGA | Products | EVGA GeForce GTX 670 FTW+ 4GB w/Backplate | PART NUMBER: 04G-P4-3673-KR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Henni :wink:

Das ist ein heikles Thema mit dem sich der Hersteller lediglich absichern möchte,
ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ja, das kann er.

0,18A sind nix :) - natürlich gebe ich da keine Garantie drauf :fresse2: - aber ich bin mir 100% sicher.

Ich habe schon auf sehr vielen Karten unterschiedliche Lüfterkonfigurationen am laufen gehabt - 2 Lüfter waren nie ein Problem.

Z.b. gibts ja auch den Accelero Xtreme von Arctic der sogar 3 Lüfter hat - das sind auch nur Lüfter ohne irgendwelche Speziellen Anpassungen.
Ich hatte z.b. auch schon einen Xtreme auf meiner damaligen GTX 580 laufen mit 2 Noiseblocker PLPS 120ern die direkt an der Karte angeschlossen waren - überhaupt kein Problem.

Denke mal 1A werden die Anschlüsse auf jeden Fall hergeben, viel mehr aber dann auch nicht.

mfg

Marti

Hi,

In der Regel sollte er diese Daten schon unterstützen, möcht das aber in diesem Fall noch bestätigt bekommen um sicher zu stellen das es keine Probleme geben wird. Werd dir morgen bescheid geben können.

Grüße,

Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh