EVGA GTX670 FTW Signature2 2GB OC

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin , ich teste grad mal OC mit dem Nvspector an meiner Karte , hab GPU Clock +60MHz , Power Target auf 120% . Est Max. komme ich so auf ~ stabile 1236MHz , bei mehr Hz + Power Target schmiert se ab , nu wollte ich wissen ab wieviel ° die Karte Abschaltet und wieviel +Vcore ihr dem Kepler so zumutet . Aktuell liegt die Temp bei max. 76° bei mir . MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 1,212V geht bei Kepler eh nich. (kannste aber nur im bios ändern-> "Kepler BIOS Tweaker v1.26"). Mit der Temperatur is halt so ne Sache. Ab ~72°C greift im Regelfall das Temptarget (kann man soviel ich weiß nicht beeinflussen) und die Karte taktet automatisch runter. Beobachte ob Deine Karte den Boostclock auch bei hohen Temps hält, dann kannste eigentl. auch bis 80-85°C gehen (MAX.)

edit: Nvidia gibt als Höchsttemp. 97°C an. Bei 105°C fährt se wohl gänzlich runter. (gesund ist aber anders)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh