EVGA GTX960 4GB für Gelegenheitsspieler 1440p möglich?

marqus

Enthusiast
Hi,

kurze Frage: Kann ich die o.g. Karte (oder "bessere" Mitbewerber?) nutzen um aktuelle Spiele und kommende (zB Hitman) auf 1440p zu spielen, ohne die Details groß runterzuschrauben? Ich spiele selten und akzeptiere mittlerweile, dass die fps auch mal einbrechen.

Hab z.B. BF4 mit MSI 560TI gespielt und alles war ok für mich. Frage ist halt höchstens, wie gut ein 1440p Monitor ein Spiel in FullHD darstellt...?

danke für Tipps und Anregungen?

Marqus

ps: WICHTIG: Karte MUSS leise / unhörbar sein und darf nicht viel Strom verbrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ps: WICHTIG: Karte MUSS leise / unhörbar sein und darf nicht viel Strom verbrauchen.
Leise schaffen auch die AMDs (zB die 380er), aber mit dem höheren Verbrauch für etwas Mehrleistung bei AMD musst Du leben. Im Idle sind beide nahezu gleichgut, aber unter Last verbrät AMD einfach deutlich mehr (spielabhängig, 380 vs 960 von 80 bis 120 Watt mehr; macht bei 2h/Tag spielen im Jahr knapp 20€ Mehrverbrauch).

IN WHQD dürfte eine r9 380 ca 15% vor eine GTX 960 liegen während es in Full HD noch 7% sind.
DAs bezahlt man allerdings mit 60 Watt + mehr Strom.

Aktuell gibt es schon 4GB GTX 960 für 200 Euro, die 4GB r9 380 ab 215 Euro.
P/L spricht daher für die GTX, wegen der geringeren Langzeitkosten, Rohleistung für die AMD, auch bezüglich Directx12.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh