EVGA oder Gainward gtx560 ti Phantom von Nvidia kaufen?

chefcook

Neuling
Hallo Leute,

habe mich informiert und für diese Karte entschieden. Ich lege viel Wert darauf, dass sie leise ist. Hab gelesen, dass beide darin gut abschneiden, die Phantom aber etwas leiser sei. Paar Foren über google abgeforstet und zu dem Eindruck gelangt.

Jemand Erfahrungswerte zu dem Thema? Vllt jemand beide Karten gleichzeitig gehabt und gegeneinander getestet?

Wenn eine Karte übermäßiges Spulenfiepen hat(hatte ich mit einer gtx 460 von gigabyte) dann geht sie auch zurück. Aber Montagsmodelle kann man ja immer erwischen, bei der 460er Serie(Oder warens nur 460er von Gigabyte?) wars aber wohl häufig.. Ist eine der beiden 560er auch anfällig für Spulenfiepen?

Gäbs sonst erwähnenswerte große Unterschiede, die einer Karte den Vorzug geben würde?
Hab hier auf der Seite ein wenig gesucht aber nichts entsprechendes gefunden, hoffe mal ich hab nichts übersehen u mache nicht den hundertsten Thread zu dem Thema auf. Würd mich über konstruktive Erfahrungen freuen :-)

// Was bedeutet die Abkürzung FPB, die bei manchen Karten als Suffix im namen steht?(siehe mein letzter Post)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauche ich nicht lange drüber nachdenken: die evga würde ich nehmen.
Die Phantom ist zwar messbar leiser aber die Lüfter hört man, weil die Motoren einen hochfrequenten von heben... der Lüfter der evga ist dagegen sehr angenehm.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Info !
Einem tieferen angenehmeren Ton würde ich auch den Vorzug geben. Hast also mal beide gehört, bei PCs von Freunden? Oder besaßt du mal von jeder eine?
Hab auch mal in meinem Post aus Phenom Phantom gemacht ...

---------- Post added at 15:31 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es gtx 560ti Karten mit dem suffix FPB gibt. diese sind rund 50 € billiger. Was bedeutet diese Abkürzung und was bewirkt sie? Hab dazu beim googeln nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh