Evga Produkte weiter verkaufen/schenken....

Smatter

Urgestein
Nabend,

Mal eine Frage, wenn ich eines meiner EVGA Produkte verkaufe oder verschenke, wie läuft das dann mit der Garantie seitens EVGA ab?

Normalerweise reicht ja eine Abtrittserklärung nach § 186 und einer Kopie der Rechnung aus, um die Garantie zu überschreiben.

Grtz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Garantie gilt auch für Zweitbesitzer. Eine nachträgliche Garantieerweiterung ist dann aber nicht mehr möglich.

Was meinst du mit übertragen?
Es gibt einmal die Guest RMA, da braucht man nur die Seriennummer welche auf der Karte steht.
Und wenn du sie verkaufst kann der Käufer die Karte auch einfach registrieren und dann diese dann in seinem EVGA Account und kann so die RMA starten.
Rechnung ist nicht nötig, Garantie gilt dann ab dem Tag an dem das Produkt das Lager verlassen hat.

Etwas Geduld wäre auch nicht schlecht, du hast gestern Abend erst gefragt und meckerst am nächsten Morgen um 11 schon das du noch keine Antwort hast^^

...empfindest du ein Nachfrage, als meckern..?!?!...:hmm:...komische Ansicht hast du.

Das mit der GuestRMA kannte ich noch nicht, dafür danke ich dir.

Das andere ist eben, sobald ich ein EVGA Produkt bei mir entferne, kann man die gleiche Serial eben nicht mehr registrieren. So steht es auf der HP von EVGA, deshalb frage ich eben nach.

Unregistering your product will remove the product from your 'My Products' page and it will not be possible to register that serial number again. You may do this after a Step-Up, Warranty or if you no longer own the product. EVGA Staff can always see products you have unregistered in case there are any issues or questions.

..oder deute ich diese Aussage falsch....??

Aber trink erst mal ein Tee und fühl dich nicht gleich angepisst, nur weil man nachfragt...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter! Ich fühl mich sicherlich nicht angepisst, warum sollte ich? Mit mir hat das wenig zu tun.
Und wenn man deinen Post liest hört sich das durchaus leicht zickig an, weil ja innerhalb 3 Stunden Arbeitszeit keiner drauf geantwortet hat. EVGA sagt 24 Stunden, nicht 2 Stunden.

Da steht doch das du es entregistrieren sollst wenn du das Produkt nicht mehr besitzt ;)
Soweit ich weiß kannst du dein Produkt verkaufen und der Käufer kann es registrieren, und du kannst es danach aus deinem Account nehmen, ohne Probleme.
Eventuell geht es einfach darum das man selber nicht zweimal das gleiche Produkt registrieren kann. Bringt ja eigentlich auch nur dem Erstkäufer wirklich was, danach kann man darüber nur noch die RMA beantragen was auch über GuestRMA geht, eventuelle Codes oder Garantieverlängerungen gehen nur beim Erstkäufer.

So und jetzt gönn dir einen Snickers :p

Sorry, wenn ich da reinfunke. ;)

Wenn ich also eine Graka gekauft habe (als Erstkaeufer), die in der erweiterten Garantie von EVGA und registriert ist, dann verliert der Kaeufer diese zusaetzliche Garantie.
Er hat also nur 3 Jahre. Ich kann sie dann deregistrieren und der Kaeufer sie wieder registrieren in seinem account.

Wie sieht es mit "alten" Karten aus, die ohne Erweiterung 10 Jahre haben (ER-Reihe)?

Ich ueberlege naemlich meine Karten zu verkaufen, um mir neue von EVGA zuzulegen.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich diese Zusatzgarantie auch mit "weiterverkaufen" lässt, musst sonst zur Not halt den Account mitverkaufen oder die Garantie dann über dich abwickeln.
Das müsste aber Dom dir genau sagen können, sicher bin ich mir da nicht. Es werden aber ab und an mal EVGA Karten mit zusätzlicher Garantie verkauft, auch hier im Forum ;)
Die alten Karten mussten registriert werden für die 10 Jahre Garantie wenn ich mich richtig erinnere, ich denke da gilt dann das gleiche.

Genau, eine bereits gekaufte Garantieerweiterung geht dabei nicht verloren. Nur kann der Zweitbesitzer keine erwerben, sollte dies nicht geschehen sein.

Hallo,

also das ist so nicht ganz richtig.
Die erweiterung ist immer nur für den Original Käufer gültig. Ob das nun die erweiterte ist die zu einer KR dazu gekauft wurde oder die ER mit Registration spielt keine Rolle.
Wenn du eine KR Karte verkaufst und dem Zweitkäufer die Rechnungskopie gibts hat er 3 Jahre Garantie ab Original Kaufdatum. Sollte er die Rechnung nicht haben gibt es 3 Jahre Garantie ab dem Tag an dem die Karte unser Lager verlassen hat.
Bei ER Karten gibt es für den Zweitkäufer nur 2 Jahre Garantie.

@ EVGAdominik... Was heisst denn KR Karte..?... Also Beleg etc hat er alles alles kein Problem, es geht eben nur um die 3 Jahre, die ich bekommen habe, weil ich es innerhalb der 90 Tage registriert habe.

Danke als erstes für dein Posting, also hat er ganz normal ab Kaufdatum mit Rechnung 3 Jahre Garantie..?..

Revo81x... Du bist doch des Englisch mächtig oder....?... Dann lese mein zitierten Text nochmal und denk kurz über dein Posting nach... Da steht ganz klar, das man eine Serie nur einmal registrieren kann...!!!

Deshalb am Anfang eben meine Frage, ob mein ein Produkt von meinem Evga Account auf ein anderen 'ubertragen' kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin des Englischen durchaus mächtig und ja ich weiß auch was dort steht. Aber das muss ja nicht immer mit der Realität übereinstimmen, gibt ja auch Sachen die nicht niedergeschrieben sind, aber trotzdem so gehandhabt werden ;)
Ich weiß aber auch einige Dinge die in diesem Forum schon mal angesprochen worden sind und ich bin mir sicher das es so war, das Karten auch öfters registriert werden können.
Ich bin auf dein Zitat auch nur mit einem Satz eingegangen und hab dir den Rest so genannt, ohne Bezug auf das Zitat.

Aber um das Ganze mal zu Ende zu bringen: Ja der Verkauf ist möglich und auch der Käufer erhält die Restzeit an Garantie, ohne Rechnung dann halt ab Verlassen des Lagers. Und mit Rechnung ab Rechnungsdatum halt.

Man kann Karten insgesamt 3 mal registrieren, unabhängig davon ob der Vorgänger diese schon un-registered hat oder nicht. Viele Leute haben gerne Ihre komplette Historie in Ihrem Account weil sie stolz drauf sind :d
Die 90 Tage sind der Gültigkeitszeitraum für das Step Up Programm, 3 Jahre Garantie hat automatisch jede Karte.
Jap, wenn er die Rechnung hat ganz normal 3 Jahre Garantie ab Original Kaufdatum

PS: Revo ist definitiv ein hilfsbereiter Typ ;) wie man in den dutzenden Threads sehen kann in denen er sein Wissen teilt.

Generell kann man uns auch Mo-Fr- 9-18 Uhr gerne unter 089 / 189 049 11 anrufen wenn es dringende Fragen geben sollte.
Versuche natürlich auch immer hier so schnell wie möglich zu antworten wenn möglich!

Heißt das, dass die Garantieerweiterung (z.B. 10 Jahre) an den jeweiligen Account gebunden ist, nicht aber an die Grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh