Evga Referenz Karte der GTX 770 Fragen und Kaufberatung

Roadrunner38

Enthusiast
Servus
Laut Evga wird nächste Woche die Referenzkarte der GTX 770 im Titan Kühler rauskommen :eek:
Wollte mir die eigentlich kaufen aber bin jetzt unentschlossen..
Im Gehäuse soll sie 1,8 Sone laut sein,also recht akzeptabel.
Temperatur so im 80er Bereich,d.h die Karte taktet sich um einige Mhz runter was aber nicht tragisch ist ;)
Eher das OC lääst aufkommen:
1.Müsste ich die Spannung um 12mV anheben damit die Karte über 70 Mhz schafft oder würde das mit der standardspannung gehen?
2.Würde sie dadurch lauter werden?
3.Je höher die Temperatur,desto niedriger der Boost?(bsp.weise 80 und 85Grad)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) kann dir niemand sagen
2) kann dir niemand sagen
3) ja

Bitte :)

1.Würde man einen Unterschied zwischen 54% und 62% Fan Speed raushören?
2.Ist 1,8 Sone im Gehäuse hörbar?

Danke sehr ;)

1. kommt auf die Karte bzw. den Lüfter an. Ich selber habe keine 770er Referenzkarte, ich denke da gibt es aber einige die dir das sagen können
2. 1,8 Sone sind ungefähr eine Unterhaltung, wenn du als zuhörer 1 1,5m entfernt bist. 1,8 ist extrem viel. Leise sollte soetwas um 0,5-0,7 sone sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh