Evga rma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht sehr schnell.
Es gibt Neuware und Refurbish-Teile, kann man nicht vorhersagen - aber immer iO.

Hallo,

innerhalb der ersten 30 Tage geben wir eine Garantie für einen neuen Austausch, danach kann es eine Aufgearbeitete Karte sein.

Mich würde (gerne auch per pn) mal interessieren, was an einer ehemaligen defekten Karte aufgebarbeitet werden kann. Kann es echt sein, dass ihr mal ein Speicherbausteinchen tauscht oder sogar eine ganze gpu? Passiert das hier in DE? Wie gesagt gerne auch via PN, mich würde das einmal interessieren :)

Getauscht werden kann bei den Karten so gut wie alles das nicht das PCB selbst oder die Leiterbahnen in der Karte betrifft....
RAM, GPU, Kondis, Wiederstände, VRMs, sonstige Brückenchips wie NF200
Daher auch das Problem mit Wasserschäden, wenn Wasser auf die Teile Kommt ist meistens auch die Leiterbahn der Komponente betroffen was in der Regel nicht mehr zu reparieren ist wenns die im PCB gegrillt hat.
Ein anderer häufiger Schaden ist wenn ne Karte runterfällt und das PCB einer Ecke eingedrückt oder abgebrochen ist, dass sieht immer nach wenig aus aber die Karte ist dann meist nur noch als Türstopper zu gebrauchen...

In der Regel werden Reparaturen in Asien durchgeführt aber ganz so kompliziert ist es meist nicht.
Jeder der nen Heißluftfön hat und bedienen kann, kann in der Regel auch nen RAM-Baustein tauschen. Mit nem Lötkolben oder Lötpott am besten, kann man Teile wie VRMs oder Kondis tauschen. Nur die GPU ist ein klein wenig komplizierter und man braucht Spezial Werkzeug und am wichtigsten, ne Austausch GPU :)
Das komplizierteste und zeitaufwändigste bei der ganzen Sache ist meist die Feststellung was genau defekt ist und nach der Reparatur dann die Qualitätssicherung...

Wow klasse für deine schnelle und ausführliche Antwort. Mir war nicht bewusst, dass Hersteller wirklich so verfahren, denn ich hätte gedacht: Aufwand für Analyse und Fehlerbehebung wäre größer, als ein neues Teil rauszugeben. Ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr das nicht so handhabt und versucht zu retten, was zu retten ist.

Jup, SpaWas etc kann man im E-Fall auch selber wechseln - alles weitere würde ich dann aber eher Leuten überlassen die es richtig drauf haben, wie z.b. UBI hier im Forum. :)

Ansonsten... die EVGA RMA ist echt das schnellste was es gibt, ist mir noch nie irgendwo passiert das es Probleme gab o.ä.

Finds fast schade das meine derzeitige GPU net auch von EVGA is... aber leider gabs keine 780er zu dem Zeitpunkt die Vorrätig waren... - wieso gabs da überhaupt nen Engpass? :(

lg

Marti

Du bist wieder auf ner 780? Glückwunsch :d
Ich wüsst nichts von nem 780 Engpass, wann war das denn?

Thx :bigok: (hatte ich dir eigentlich geschrieben :fresse2: )

Vor nem reichlichen Monat, wollte eigentlich ne Referenz von euch haben... gabs keine, auch ne ACX war nicht zu bekommen... Zotacs waren auch Mangelware bzw. Arschteuer - also isses die einzig verfügbare 780 Gaming OC geworden dies gab...

Atm gibts die EVGA Cooler oder Referenz-Cooler auch nicht grad oft im Preisvergleich, lediglich Hardwareversand hat welche auf Lager. Die ACX gibts mittlerweile wieder relativ gut...

lg

Marti

Also RMA muss ich auch sagen 1a geht wirklich sau schnell.

Bei der GPU ist das große problem nen chip zu bekommen.
gibt ja mitlerweile 1 oder 2 in den Foren die Maschienen haben um das zu machen.

das thema hatten wir heute erst herr ungermann ;) am Telefon.

achja du hattest recht mindfactory hat heute welche bekommen die alle an vorbesteller gingen.

bin jetzt nr 3 in der Liste für die 780Ti Classi.
Danke nochma für den besten Support den ich kenne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh