Evga RTX 2080ti 11G-P4-2280-KR Wasserkühlung möglich/sinnvoll???

tobbl

Experte
Hallo,
habe folgende Graka:

bei Kleinanzeigen günstig gefunden.
1. Frage kann die Karte mit Wakü schneller werden als die FTW 3 Ultra z.b.? Oder hat die nen non A-Chip wenn ja wie viel schlechter performed der?
2. Welche Wakü ist zu empfehlen?
3. welche kosten kommen auf mich zu?

Ich habe schon meherere PC´s zusammengebaut aber noch keine Erfahrung mit Wakü- Anlagen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten!
MfG Tobbl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer WaKü geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um die Lautstärke. Bei EVGA ist meist alles mit einem XC ein A - Chip. Von daher wird die Karte wohl keinen haben. Aber selbst bei einem A Chip geht es meist um 3 - 5 FPS im besten Fall mit WaKü. Der größte Vorteil liegt in der Lautstärke.

Kosten für eine WaKü gehen Von - Bis .... willst du nur die Graka kühlen oder alles? Willst du eine all - in - one Lösung oder was gutes? Wirklich leise und erweiterbar oder nur mal etwas zum Ausprobieren?

für ne custom wakü kannst du mit 400-700euro rechnen.

eine fertige wakü für die graka gibt es nicht.

was ist dein ziel?

Bei einer WaKü geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um die Lautstärke. Bei EVGA ist meist alles mit einem XC ein A - Chip. Von daher wird die Karte wohl keinen haben. Aber selbst bei einem A Chip geht es meist um 3 - 5 FPS im besten Fall mit WaKü. Der größte Vorteil liegt in der Lautstärke.

Kosten für eine WaKü gehen Von - Bis .... willst du nur die Graka kühlen oder alles? Willst du eine all - in - one Lösung oder was gutes? Wirklich leise und erweiterbar oder nur mal etwas zum Ausprobieren?
Ähm was?Jede 2080Ti unter Wasser geht problemlos auf 2,1 GHz.Das ist ein wenig mehr als 3-5 fps,alleine weil die luftgekühlten nach spätestens ner Stunde bei 75° und 1900 MHz dümpeln,die Wakü aber locker bei 45° auf 2,1 MHz stehen bleibt.

eine fertige wakü für die graka gibt es nicht.

Als low budget geht das hier auch.
Hab damals die GTX Titan X mit einem 140mm Radi gekühlt, wird zwar für Waküverhältnisse warm aber ist dennoch sehr leise.

Zwischen Luft und Wasser sparst du dir ca. 20Watt und ca. 20-30°C ein, daher wird dein Boost stabiler gehalten, einen generell höheren Boost als unter Luft bekommt man damit aber nicht.

Wenn du mit Wakü aber noch keine Erfahrung hast würde ich trotzdem zur FTW3 greifen, die sollte auch recht leise sein und hat das höhere PowerTarget.

Ähm was?Jede 2080Ti unter Wasser geht problemlos auf 2,1 GHz.Das ist ein wenig mehr als 3-5 fps,alleine weil die luftgekühlten nach spätestens ner Stunde bei 75° und 1900 MHz dümpeln,die Wakü aber locker bei 45° auf 2,1 MHz stehen bleibt.

Denitiv ein Mehraufwand der den FPS - Zuwachs rechtfertigt. Was ich damit auch zum Ausdruck bringen wollte. Passt so, wie du es sagst ...

OK war mir zu aufwendig hab mir die MSI RTX2080ti Gaming X Trio gekauft und werde lieber bei einem Luftgekühlten System bleiben.
Trotzdem danke für die Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh