EVGA RTX 3060 12GB Notify und Verfügbarkeit

onlinetk

Experte
Hallo EVGA Team,
vorab erstmal bin ich super glücklich mit euren Karten (RTX480, GTX 1070 FTW).

Ein Grund dafür und die günstige, faire Garantie Erweiterung und Step Up Möglichkeit hat mich dazu bewogen das meine nächste Karte wieder eine EVGA wird.

Ich habe am Donnerstag zur Veröffentlichung der 3060 um 18:08 ein Notify gesetzt, eigentlich saß ich seit 18 Uhr daran und habe aktualisiert bis der Notify Button da war. Somit sollte ich eigentlich ziemlich weit oben auf der Liste stehen.

Die Situation um Ampere ist mir bekannt. Ich hätte aber damit gerechnet das wenn ich direkt nach Freischaltung bestelle eine abbekomme. Ich habe auch bei keinem anderen Onlinehändler EVGA Karten gesehen, andere Hersteller waren verfügbar.

Hat EVGA überhaupt Karten zur Verfügung, oder sind EVGA Karten generell zur Veröffentlichung nicht verfügbar?

Wann werden die ersten Lieferungen/Folgelieferungen erwartet?

Wie lange dauert der Versandweg ab Werk nach Deutschland? Per Schiff wäre die Karte ja noch einige Wochen unterwegs.

Was ist mit der XC Black? Ich habe das so verstanden das es zwei Modelle gibt, jedoch ist nur die non Black zum Notify gelistet.

Vielen Dank für den Support hier im Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sladen @VorauseilenderGehorsam

Versteh nicht was so lustig daran sein soll, in dem Thema zur ti konnte EVGA anfang Januar wenigstens sagen das es nicht in den nächsten 4 Wochen sein wird, vll. lässt man hier erstmal EVGA selbst zu Wort kommen bevor man solche Reaktionen verteilt

@Sladen @VorauseilenderGehorsam

Versteh nicht was so lustig daran sein soll, in dem Thema zur ti konnte EVGA anfang Januar wenigstens sagen das es nicht in den nächsten 4 Wochen sein wird, vll. lässt man hier erstmal EVGA selbst zu Wort kommen bevor man solche Reaktionen verteilt
Du warst einfach zu spät dran, viele haben bereits um 18:01 den notify Button benutzt und konnten direkt über Mail bestellen.
Karte ging am Freitag noch raus.

Mit 18:08 sind da locker 10000 Leute vor dir.

Anhänge

• 1614274647775.png
    1614274647775.png
    5,3 KB · Aufrufe: 574
shit happens, hatte permanent aktualisiert, aber der Button kam nicht eher... Hatte immer unter Produkte geguckt, das Pop Down Menü, aber da kam nichts.

Hoffe da kommt mal ne Aussage von EVGA zu...

Meld dich mal bitte wie lange der Versandweg gedauert hat

Ich befürchte, Sladen hat recht und du warst ein klein wenig zu langsam. Wir beliefern über unseren Shop komplett Europa, da kommt so einiges an Anfragen zusammen.
Aktuell können wir dich daher leider nur um etwas Geduld bitten.

Gruß
Anita

Danke für die schnelle Antwort, etwas Geduld heißt das es absehbar ist? Ist denn bekannt wie voraussichtlich wenn alles nach Plan läuft die Verfügbarkeit sein wird?

Was ist denn mit der XC Black? Die ist ja auf der News Seite von EVGA , aber nicht im Shop. Kommt die noch und wann?

Danke für die schnelle Antwort, etwas Geduld heißt das es absehbar ist? Ist denn bekannt wie voraussichtlich wenn alles nach Plan läuft die Verfügbarkeit sein wird?

Was ist denn mit der XC Black? Die ist ja auf der News Seite von EVGA , aber nicht im Shop. Kommt die noch und wann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir können leider keine Vorhersagen zur wahrscheinlichen Verweildauer im Queue treffen.
Bei der BC Black liegt im Moment noch keine feste ETA vor.

Gruß
Anita

Du warst einfach zu spät dran, viele haben bereits um 18:01 den notify Button benutzt und konnten direkt über Mail bestellen.
Karte ging am Freitag noch raus.

Mit 18:08 sind da locker 10000 Leute vor dir.
Woher hast du den Screenshot wenn ich fragen darf?

Vielen in den EVGA Forums meinten, dass die Leute, die sogar um 9:00 PT Notification gesetzt haben, immernoch keine E-Mail bekommen haben. Laut Jacob_F von EVGA sollte erst am Montag mit den Queue angefangen werden. Angeblich immernoch keine Kaufemails. Bin selber im Queue mit 9:02:16 PT. Vielleicht könnte EVGA etwas mehr dazu sagen.

In Amerika ging es sofort nach eine Stunde vom Release schon los mit E-Mails, schon mehr als 50 wurden verkauft. Hoffentlich wird es gleichmäßig auch bei uns laufen.

Woher hast du den Screenshot wenn ich fragen darf?

Vielen in den EVGA Forums meinten, dass die Leute, die sogar um 9:00 PT Notification gesetzt haben, immernoch keine E-Mail bekommen haben. Laut Jacob_F von EVGA sollte erst am Montag mit den Queue angefangen werden. Angeblich immernoch keine Kaufemails. Bin selber im Queue mit 9:02:16 PT. Vielleicht könnte EVGA etwas mehr dazu sagen.

In Amerika ging es sofort nach eine Stunde vom Release schon los mit E-Mails, schon mehr als 50 wurden verkauft. Hoffentlich wird es gleichmäßig auch bei uns laufen.
Der Screenshot ist von mir...

Ist ja toll das EVGA für den Kunden so greifbar ist hier über das Forum.

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum nicht kommuniziert wird wann ca. wieviel ca. an Ware kommt. Man wird doch Zusagen vom Fertiger haben, selbst wenn die nicht zu 100% eingehalten werden ist das doch ein Richtwert. Eine Firma die so große Stückzahlen bei einem Fertiger ordert wo soviel Kapital im Spiel ist, würde sich wohl kaum damit zufrieden geben wenn der Fertiger sagt "ich produziere dir das, aber wann und wieviel überlege ich mir spontan"

Ich vermute zwei Gründe dafür, entweder sind die zuständigen Sachbearbeiter für den Kundensupport nicht greifbar um eine Aussage zu bekommen bzw. mangeld es ggf. da an der Kommunikation zum Fertiger, oder man will es nicht preisgeben. Aus welchen Gründen auch immer (keine Übersicht darüber wann wieviel an wen geliefert wird). Bisschen merkwürdig finde ich das schon.

Abgesehen davon habe ich keinerlei EVGA Karten bei anderen Online Händlern gesehen.

EVGA ist aber doch der "Fertiger", verstehe Deine Aussage nicht. Die haben halt, wie alle "Fertiger" bestimmte Probleme, sei es Corona oder was auch immer. Ich warte selbst seit über 2 Monaten, mehr als uns um Geduld bitten, kann der Support auch nicht.

Bin auch seit 9:01:29 AM in der Queue, bisher ohne Mail. Forennutzer SH war laut Aussage erst gegen ~9.05 PT in der Queue und konnte direkt bestellen. Also ziemlich random leider, wahrscheinlich waren die Server massig überfordert und haben einfach Blind Mails rausgesendet..

Laut EVGA DE auf Twitter: Der erste Bestand war direkt nach Launch durch erfolgreiche Bestellungen vergriffen. Wir müssen daher aktuell um etwas Geduld bitten. Also die Queue hat am Launch keine Rolle gespielt.

Dann müssten die ja erst recht einen Überblick haben.

Ich glaube nicht das EVGA selbst in eigenen Fanriken fertigt. Denke das wird auch eine Auftragsfirma machen. Ist im PC Bereich auch üblich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut EVGA DE auf Twitter: Der erste Bestand war direkt nach Launch durch erfolgreiche Bestellungen vergriffen. Wir müssen daher aktuell um etwas Geduld bitten. Also die Queue hat am Launch keine Rolle gespielt.
since 25.2.2021 18:00 MEZ, Mauerfall der 2.! Ein Jahr nach der Klopapierkriese... Unglaublich... Ansturm auf Friseure, keine Grafikkarten und ich darf mich nicht mit mehr als einer weiteren Personen vor der Haustür sehen lassen um nicht verhaftet zu werden... Es sei denn es ist auch eine Parteiangehörige... Unglaublich, die Welt im Jahre 2021 und früher dachte man die Autos würden schon fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll das EVGA für den Kunden so greifbar ist hier über das Forum.

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum nicht kommuniziert wird wann ca. wieviel ca. an Ware kommt. Man wird doch Zusagen vom Fertiger haben, selbst wenn die nicht zu 100% eingehalten werden ist das doch ein Richtwert. Eine Firma die so große Stückzahlen bei einem Fertiger ordert wo soviel Kapital im Spiel ist, würde sich wohl kaum damit zufrieden geben wenn der Fertiger sagt "ich produziere dir das, aber wann und wieviel überlege ich mir spontan"

Ich vermute zwei Gründe dafür, entweder sind die zuständigen Sachbearbeiter für den Kundensupport nicht greifbar um eine Aussage zu bekommen bzw. mangeld es ggf. da an der Kommunikation zum Fertiger, oder man will es nicht preisgeben. Aus welchen Gründen auch immer (keine Übersicht darüber wann wieviel an wen geliefert wird). Bisschen merkwürdig finde ich das schon.

Abgesehen davon habe ich keinerlei EVGA Karten bei anderen Online Händlern gesehen.
Hey,
wir können den Wunsch nach Transparenz durchaus nachvollziehen. Das wir aber, wie festgestellt, ein nicht gerade unbekannter Hersteller sind, der noch einige andere Mitbewerber hat, sind die gewünschten Informationen etwas, dass wir aus Wettbewerbsgründen nicht öffentlich machen können und werden. Bitte hab dafür Verständnis.

Gruß
Anita

Danke, das ist doch wenigstens eine Aussage, jetzt weiß man wenigstens wo der Hund begraben liegt.

Ich befürchte, Sladen hat recht und du warst ein klein wenig zu langsam. Wir beliefern über unseren Shop komplett Europa, da kommt so einiges an Anfragen zusammen.
Aktuell können wir dich daher leider nur um etwas Geduld bitten.
Wie kann man solche Leute täuschen. Es ist 4 Monate her und die EU-Warteschlange für 3060 XC hat sich um nur 52 Sekunden verschoben und es ist einen Monat her, seit der letzten bekannten Benachrichtigung:

Inzwischen hat sich die US-Warteschlange bereits um fast 73 STUNDEN (3 TAGE!) verschoben. Wie ist das sinnvoll?

Ich habe mich 1 Minute und 35 Sekunden nach dem Start für die automatische Benachrichtigung registriert. Als ich sah, dass sich die US-Warteschlange innerhalb von Tagen um mehr als 1 Minute verschoben hat, habe ich meine EVGA GTX 1070 verkauft, da ich dachte, dass ich in kürzester Zeit eine Benachrichtigung erhalten werde.

Jetzt bin ich 4 Monate ohne GPU in meinem PC und bei der aktuellen Rate von wenigen Sekunden im Monat werde ich nicht daran glauben, dass ich dieses Jahr meine 3060 XC bekomme.

Das ist eklig. Sie sollten von Anfang an klarstellen, dass EU-Bürger ein Kunde zweiter Klasse sind und wir nichts erwarten dürfen. Zutiefst enttäuscht von EVGA :cry:

Erklär mal bitte die Liste. Heißt das das der nächste der dran ist sich 53sek. nach Release registriert hat und warum hat die Liste nur 57 User Einträge?

Erklär mal bitte die Liste. Heißt das das der nächste der dran ist sich 53sek. nach Release registriert hat und warum hat die Liste nur 57 User Einträge?
Ja, die letzte bekannte Person, die 52 Sekunden nach dem Öffnen der 3060-Warteschlange eine E-Mail mit einem Kauflink in die Warteschlange aufgenommen hat.

Die Liste wird von Embolia#3916 vom offiziellen EVGA Discord mit Hilfe von Benutzern gepflegt, die ihm ihre Benachrichtigungszeiten gemeldet haben. Dadurch können wir den aktuellen Stand der Warteschlange verfolgen. Leider gibt es nicht viel den Überblick zu behalten, da sich die Schlange kaum bewegt...

Es gibt auch benutzerdefinierte Listen für 3070Ti- und 3080Ti-EU-Warteschlangen.
3070Ti: https://docs.google.com/spreadsheet...XTILo2q1s8JppOvALPU9xAUW1w/edit#gid=907425885
3080Ti: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KN9nNlUdmFkp15VzOYUGM4_fu7-Y5ybkONHGSqqcNcc/edit#gid=0

Dort ist ein ähnlicher Trend zu erkennen. Von 9 veröffentlichten Modellen wurde bisher nur 1 Modell - 12G-P5-3967-KR - an einige Personen in der EU gesendet. Inzwischen werden alle 9 Modelle täglich in die US-Warteschlange geschickt :cry:

Auf dieser Website können Sie alle US/EU-Warteschlangen verfolgen:
Fühlen Sie sich frei, Ihre Benachrichtigungszeiten anzugeben, um die Genauigkeit zu verbessern.

Ich sehe, dass EVGA 3060 XC in vielen europäischen Geschäften auf Lager ist, aber sie werden zu Scalper-ähnlichen Preisen verkauft, aber anscheinend verkauft EVGA eher an sie als an Leute, die die Karte Minuten nach dem Start direkt im eigenen Geschäft bestellt haben... :cry:

Was ist Ihre genaue Bestellzeit onlinetk? Hast du den Kauflink schon erhalten? :rolleyes2:

EVGA EU ist quasi tot

Seit Monaten geht da hinsichtlich Neukauf von Karten, bis auf eine Handvoll beim Start von neuen Produkten, quasi garnix mehr.

Wenn die zum groß angekündigten Start der 3080TI mehr als 50 FTW3 für die gesamte EU hatten wäre das ein Wunder.

Ich finde es ja nett das du hier fleißig zeigst das der Laden noch existiert.

Leider nützt das keinem Kunden der wie ich seit 6 Monaten darauf wartet das er eine Karte bei euch zur MSRP Kaufen kann.

Den EliteMember PR-Bullshit hätte sich euer Laden auch Schenken können.

Du kannst ja nicht EVGA die Schuld dafür geben das es keine Karten im Shop gibt. Das hat oftmals andere Gründe. Deswegen ist EVGA aber nicht tot. Außerdem ist es grundsätzlich falsch das du immer noch trotz der aktuellen Lage davon ausgehst das man eine Karte zum Normalpreis anbieten muss. Da würde ich an der Stelle von EVGA auch weiter verkaufen.

Ich kann durchaus Verstehen das man als Firma erstmal seine Großkunden beliefert als einzelne Endkunden über die Webseite.

Wenn man aber seine Stammkunden behalten will, und sogar etwas wie einen "Elitestatus" seit Jahren postuliert, diesen sogar noch PR wirksam Wochenlang Ausschlachtet um Leute auf die Webseite zu Ziehen, dann sollte man auch Liefern können.

Mir ist auch klar das EVGA USA deutlich höhere Prio hat als EVGA EU.

Trotzdem steht meine Aussage das EVGA EU für Kaufwillige tot ist.

z.B. hat die EU "Elite Member" Queue Liste für die 3080TI FTW3 über 300 Einträge, geliefert wurden 10.

Die Ziffer derjenigen die sich nicht in die Liste eingetragen haben ist sicherlich um Faktoren größer, auch die Zahl der gelieferten wird höher sein.

Von den anderen Listen brauch ich da garnicht erst Anzufangen.

Ich finde es ja nett das du hier fleißig zeigst das der Laden noch existiert.

Leider nützt das keinem Kunden der wie ich seit 6 Monaten darauf wartet das er eine Karte bei euch zur MSRP Kaufen kann.

Den EliteMember PR-Bullshit hätte sich euer Laden auch Schenken können.
Mir ist durchaus bewusst, dass einige von euch bereits seit mehreren Monaten darauf warten, über uns eine Kaufoption zu erhalten. Wenn wir die Möglichkeit hätten, das Ganze irgendwie zu beschleunigen, würden wir das tun.
Leider leben wir aktuell in extrem ungewöhnlichen Zeiten und viele von uns erfahren wahrscheinlich zum allerersten Mal in ihrem Leben, dass etwas nicht sofort oder doch zumindest in kurzer Zeit verfügbar ist. Die Pandemie und die daraus resultierende Situation am Weltmarkt hat so unglaublich viel durcheinander gewirbelt.
Du kannst mir glauben, dass auch wir das gern anders hätten, nur leider können wir auf manche Dinge keinen Einfluss nehmen und müssen versuchen, das beste daraus zu machen.
Unsere Antwort darauf ist die Warteliste, die euch zumindest in Zeiten extrem gestiegener Endkundenpreise die Chance gibt, wenn auch mit langen Wartezeit verbunden, eine unserer Karten zur UVP zu bekommen.

Gruß
Anita

oh man, ich warte auch seit Januar, dass es im Stepup weitergeht.
Na und? Dafür kann man ja noch so lange die aktuelle Karte nutzen, bis man dran ist.
Das es aktuell länger dauert, wurde ja nun oft genug kommuniziert. Deswegen EVGA als tot zu betiteln.... naja, du musst es ja wissen. :d

Du willst scheinbar immer noch nicht verstehen das dir dein Elite Kunde überhaupt nichts bringt wenn einfach keine Ware verfügbar ist. Grade beim Step Up ist es ja so das du effektiv 2 Tage ohne Karte bist maximal. Und ich finde es schon löblich genug das man eine Karte die man teuer gekauft hat, für quasi 0 aufpreis upgraden kann.

Und du scheinst nicht Lesen zu wollen.

Ich bezeichne den Shop als tot weil eben nichts verfügbar ist.
Verfügbar ist nur im EU Shop nix weil der EU Shop eben nur homöopatische Dosen zugeteilt bekommt.

Und m@tti wartet seit Januar das seine StepUp Karte verfügbar wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh