Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und genau deshalb liege ich richtig mit der Aussage das du es nicht verstehst. Denn du kannst dafür schlichtweg nicht EVGA die Schuld geben das nichts verfügbar wird oder ist. Das ist die allgemeine Marktsituation. Deine Ansicht hier den Shop für tot zu erklären, ist faktisch einfach falsch.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso kann ich einem Hersteller nicht die Schuld dafür geben seinen eigenen EU Shop komplett zu Vernachlässigen während der US Shop regelmmäßig beliefert wird?
Weil der US Markt größer ist und mehr abwirft. Das ist bei etwas das rar ist immer im Interesse eines Unternehmens. Auch wenn du das als Kunde natürlich nicht sehr gut akzeptieren kannst.
ch sehe, dass EVGA 3060 XC in vielen europäischen Geschäften auf Lager ist, aber sie werden zu Scalper-ähnlichen Preisen verkauft, aber anscheinend verkauft EVGA eher an sie als an Leute, die die Karte Minuten nach dem Start direkt im eigenen Geschäft bestellt haben...
Kauflink nein! Muss ich suchen, aber irgendwas mit 6min nach VÖ weil die ja irgendwie nur über die Produktseite verlinkt war und nicht direkt im Shop einen Reiter hatte, so habe ich es zu spät wahrgenommen. Ist mir eigentlich auch egal, ich habe jetzt eine AMD Karte. War ein absoluter EVGA Fan, mittlerweile bin ich erstmal durch mit dem Verein.
Ich lach mich kaputt, unglaublich! Es macht bei euch "EVGA*lanern" echt nicht "klick", oder? Genau darum geht es ja, das EVGA sich als warmherziger Samariter darstellt ("wir freuen uns euch ab xxx unsere neu EVGA RTX xxx direkt bei uns zur UVP anbieten zu können"). Statt dessen (siehe Zitat oben vom Beitrag @Katherine989, die ich selbst auch so vertrete) sind die Karten im Handel verfügbar (wenn auch deutlich schlechter als andere Hersteller), komischerweise aber nicht auf der EVGA Seite. Andere Hersteller haben seit Wochen eine bessere Verfügbarkeit und EVGA kann aus "Wettbewerbsgründen" keine Auskunft über Verfügbarkeit geben (Über die Aussage komm ich seit Monaten aus dem Lachen nicht mehr raus). Daraus lassen sich nur zwei Dinge schließen:
- EVGA ist die aller kleinste Klitsche der Welt und produziert max. gefühlt 10 Karten/Monat (Würde auch die Aussage erklären über die Verfügbarkeitsmengen keine Aussage treffen zu können, wäre mir auch peinlich)
- EVGA verkauft direkt ab Werk 80% der Karten an Miner (wäre meine Variante, auch das erklärt die Aussage der Verschwiegenheit über die Verfügbarkeit)
Wenn ich überall hunderttausende Vorbestellungen habe ist es total egal wo ich die Karten zum gleichen Preis anbiete. Wenn ich nur 100 Karten habe die ich verkaufen kann und in Europa 1000 Kunden warten, oder in den USA 5000 Kunden macht es keinen Unterschied, außer Logistikkosten wären ein Argument für Profit. Da die Karten alle direkt aus Taiwan ab Werk geliefert werden (Aussage EVGA hier im Forum) Selbst da wäre Europa günstiger:
Taiwan = USA San Francisco 20K nm und 80 Tage auf See (bei 10 Knoten)
Taiwan = Amsterdam 12k nm und 45 Tage
Bei Luftfracht (glaube sogar EVGA sagte hier es wird per Luftfracht gemacht) ist Europa sowieso kürzer
Weil der US Markt größer ist und mehr abwirft. Das ist bei etwas das rar ist immer im Interesse eines Unternehmens. Auch wenn du das als Kunde natürlich nicht sehr gut akzeptieren kannst.
Mag ja alles sein, dennoch hat er inhaltlich recht. Nicht die Ware fehlt sondern EVGA möchte einfach lieber die Kunden aus den USA beliefern. Es liegt ja in deren eigenen Entscheidungen wie viel die EU geliefert bekommt. Also ist die Argumentation dass die Ware fehlt ja mal komplett fern ab jeder Realität da ja der US Markt bedient werden kann
Laut Berichten von https://www.element35gaming.com/ hat sich die EU-Warteschlange diese Woche um 8 Sekunden und die NA-Warteschlange um 4 Tage verschoben. Scheint fair zu sein... 😕
Keine Karte aus irgendwelchen Warteschlangen hat sich bisher in der EU bewegt, bis auf eine Handvoll FTW3 Modelle ist von EVGA EU bisher kein einziges Modell überhaupt verfügbar.
Und das Mädel darf keine Auskünfte geben weil der ganze Bullshit dann nämlich einen Shitstorm Auslösen könnte.
Keine Karte aus irgendwelchen Warteschlangen hat sich bisher in der EU bewegt, bis auf eine Handvoll FTW3 Modelle ist von EVGA EU bisher kein einziges Modell überhaupt verfügbar.
Und das Mädel darf keine Auskünfte geben weil der ganze Bullshit dann nämlich einen Shitstorm Auslösen könnte.
Richtig nur mit einem ständigen Amerikanischen Wohnsitz und Amerikanischen Kreditkarte. Hatte da mal versucht was zu bestellen und die Adresse eines Versanddienstleisters anzugeben, der nach DE verschickt, wird nicht akzeptiert, dann die Adresse eines Verwandten angeben, nächstes Problem war das die De Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Da werden einem schon große Hürden in den weg gestellt, man möchte da wirklich nur exklusiv dn Amerikanischen Markt bedienen...
aktuell haben wir alle Listen geschlossen, um eine realistische Chance zu haben, alle offenen Anmeldungen abarbeiten zu können. Sobald wir etwas Licht am Ende des Tunnels sehen, werden wir die Wartelistenfunktion reaktivieren.
Also öffnet die Liste erst wieder wenn die Lieferzeit bei 8 Monaten angekommen ist 👍
Fragt sich wie realistisch das ist das die Liste überhaupt auch nur annähernd verhältnismäßig bedient wird.
Man hätte auch einfach schreiben können "wir begraben die Liste weil wir die eh nicht bedienen und lieber an Scalper Distribution und andere zu verkaufen" würde wenigstens eher der Tatsache entsprechen
Ich bin auch ziemlich sauer. Ich kann es auch irgendwie nicht verstehen. Kaufland hat seit Montag die 3060 XC 12 GB zur genüge da und verkaufft die für 889,-€ 😡, nicht zu fassen. Und die EU Liste bewegt sich nicht.
ist eigentlich ganz einfach. EVGA als Firma verkauft natürlich erstmal lieber an andere Firmen, weil die mehr abnehmen als ein oder zwei Karten. Diese Firmen kriegen vertraglich Allokationen zugesichert und diese Verträge werden erstmal erfüllt. An wen die Händler dann weiterverkaufen und wo die Karten letztendlich im Verkauf landen, ist EVGA ziemlich egal. Einen kleinen Teil der Produzierten Karten behält man da dann für sich und vertreibt diese B2C über die Eigenen Kanäle.
Alle Firmen machen das übrigens so, nur mit dem Unterschied, dass die meisten keinen B2C Kanal haben. Wollt ihr euch nicht eher bei denen beschweren? 🤔
Ich bin auch ziemlich sauer. Ich kann es auch irgendwie nicht verstehen. Kaufland hat seit Montag die 3060 XC 12 GB zur genüge da und verkaufft die für 889,-€ 😡, nicht zu fassen. Und die EU Liste bewegt sich nicht.
Naja, habe hier und in anderen Threads 8 Monate gegen EVGA gewettert. Die Karte war ursprünglich für mich, jetzt habe ich seit Juni (sorry 3 Monate war zu lang) eine RX6900XT, habe eingesehen das VR mit der 3060 nicht funzt. Ich habe nicht mehr dran geglaubt das ich jemals informiert werde und eine bekomme, warum sollte ich es verfallen lassen?