Hallo alle zusammen,
ich hatte im Dezember 2020 mir die EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming bei Caseking gekauft. Jetzt hat die Karte wohl leider einen knacks. Seit etwa 4 Wochen habe ich ständig das Problem, dass beim Spielen (aufgetreten u.a. in Red Dead Redemption 2, Total War Warhammer 2 und Horizon Zero Dawn) in unregelmäßigen Abständen der ganze Computer abstürzt. Dabei gehen alle meine 3 Monitore aus, zeigen nur "Signal lost" an und ich muss den Rechner über den Reset Schalter neu starten. Dabei kann es nur 15 Minuten dauern, bis der Crash passiert, es kann aber auch sein, dass mal 7-8 Stunden lang nichts passiert. Alleine heute ist mir der PC innerhalb von einer Stunde 3x mit einem Black Screen gecrasht.
Ich hatte schon viele Sachen versucht, neues Mainboard, anderes Netzteil, anderer RAM und andere Festplatte, Windows mehrfach neu installiert und verschiedenste Treiber genutzt (aktuelle und auch ältere). Alles ohne Erfolg. Heute habe ich die Karte von einem Freund ausprobieren lassen und bei dem ist auch der PC direkt nach ein paar Minuten mit einem Black Screen abgestürzt.
Bestellt hatte ich die Karte am 15.12.2020. Leider habe ich keine Ersatzgrafikkarte, die CPU hat auch keine Grafikeinheit (AMD Ryzen 9 5900x) und ich bin auf den Rechner für Homeoffice angewiesen. Es wäre also gut, wenn man eine Lösung finden könnte, wo ich (wenn überhaupt) nur minimal Ausfall habe.
ich hatte im Dezember 2020 mir die EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming bei Caseking gekauft. Jetzt hat die Karte wohl leider einen knacks. Seit etwa 4 Wochen habe ich ständig das Problem, dass beim Spielen (aufgetreten u.a. in Red Dead Redemption 2, Total War Warhammer 2 und Horizon Zero Dawn) in unregelmäßigen Abständen der ganze Computer abstürzt. Dabei gehen alle meine 3 Monitore aus, zeigen nur "Signal lost" an und ich muss den Rechner über den Reset Schalter neu starten. Dabei kann es nur 15 Minuten dauern, bis der Crash passiert, es kann aber auch sein, dass mal 7-8 Stunden lang nichts passiert. Alleine heute ist mir der PC innerhalb von einer Stunde 3x mit einem Black Screen gecrasht.
Ich hatte schon viele Sachen versucht, neues Mainboard, anderes Netzteil, anderer RAM und andere Festplatte, Windows mehrfach neu installiert und verschiedenste Treiber genutzt (aktuelle und auch ältere). Alles ohne Erfolg. Heute habe ich die Karte von einem Freund ausprobieren lassen und bei dem ist auch der PC direkt nach ein paar Minuten mit einem Black Screen abgestürzt.
Bestellt hatte ich die Karte am 15.12.2020. Leider habe ich keine Ersatzgrafikkarte, die CPU hat auch keine Grafikeinheit (AMD Ryzen 9 5900x) und ich bin auf den Rechner für Homeoffice angewiesen. Es wäre also gut, wenn man eine Lösung finden könnte, wo ich (wenn überhaupt) nur minimal Ausfall habe.