EVGA RTX2070 Frage

dual501

Experte
Hallo,

ab wann kann man mit euren RTX 2070 Grakas bei Caseking rechnen?

Gruß Dual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dual,

werden in Kürze eintreffen, kann nicht mehr lange dauern:-)

Viele Grüße
Jan

Wann wird's die 2070 FTW endlich geben?
Ich will meine 970 endlich in den Ruhestand versetzen ;)

Ich habe die EVGA RTX 2070 XC Ultra, wollte nicht warten.....:d Wollte aber die 2070 FTW3 ist ein Step up möglich? MfG

Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert dass Step up innerhalb des selben Chips nicht.

FTW's sind meines Wissens aber nicht in der Auswahl.

Ich dachte es geht um die Aufwertung der Graka...

Was iWebi meint ist, das es nicht innerhalb der selben GPU Klasse geht, von 2070 auf 2080 wäre zb möglich wenn es überhaupt schon angeboten wird ...

Aber FTW gehört wie gesagt nicht zum Programm. Da sind meistens nur Referenz-Layout Karten drinne.

Also sowas was du jetzt schon hast.

Was meinst du "nicht zum Programm"?

Es wird ne 2070 FTW Ultra geben! Steht ja schon bei EVGA auf der Seite. Nur wann kommt sie? :(

wenn ich von zweiten Satz ausgehe, sollte es gehen, weil die GPU schneller ist......
Geht auch auf ein billigeres Produkt......

Grafikkarten

EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)

Grafikkarten Beispiele:

GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das is klar.
Innerhalb einer Stufe ist das natürlich nicht möglich.

Weiß jemand wann es die FTW Ultra geben wird?

Hoffe doch, sollte nur schneller sein, ist die FTW3 ja deutlich.....

Was meinst du "nicht zum Programm"?

Es wird ne 2070 FTW Ultra geben! Steht ja schon bei EVGA auf der Seite. Nur wann kommt sie? :(

Damit meine ich, das FTW's nie bis jetzt beim Step-Up teilnehmen durften.

Dual:

Mag ja sein, aber da die eine FTW ist wird es die sowieso nicht in der Auswahl geben.

Wenn du eine Antwort von EVGA schnellstens möchtest schreib sie via E-Mail an.

SupportDE@evga.com

Hoffe doch, sollte nur schneller sein, ist die FTW3 ja deutlich.....

Das geht definitiv nicht und warum hast du ja bereits aus den BEdingungen zitiert.

EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
Das StepUp bekommt immer "nur" die kleinste Version eines Modells zur Verfügung. Bei der aktuellen RTX 20XX Reihe damit immer das "Black" Modell. Die SC Modelle und die FTW Modelle sind nie im StepUp verfügbar. Bei den 1080ern hatte EVGA mal SC ausgteilt weil es keine Verfügbarkeit über Wochen/Monate gab aber das war wohl eine Ausnahme.

Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
Zum einen greift hier der Satz vorher, EVGA legt die Modelle fest und das sind nur die Blacks. Außerdem ist der Chip auf einer FTW eben nicht schneller oder "höher" als auf einer Black/SC. Auf allen läuft der Gleiche TU106 und die paar Mhz Unterschied im Boostakt sind hier irrelevant. Es geht hier klar um andere Chips. In deinem Fall wäre also ein Step Up von TU106 auf TU104 oder TU102 möglich sprich 2070 > 2080 Black oder auf 2080Ti Black.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann die 2070Ftw verfügbar sein wird?

Also, ich hab damals ein StepUp von einer 970 SC auf eine 970 FTW+ gemacht ... zumindest gab es die Möglichkeit schon ..

Danke für die Info BomberPilot, das läßt ja noch hoffen.....

Auch eine Frage, kann man das RGB auf der GeForce RTX 2070 XC GAMING mit der Aura Software von ASUS syncronisieren?? Schön wäre es.................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh