EVGA RTX2080 Super FTW3 Spulenfiepen

The Professor

Legende
Hallo liebes EVGA Team,

ich frage einfach mal vorher hier, kann natürlich auch in München bei euch anrufen.
Fällt ein massives Spulenfiepen unter eine RMA? Also es ist aus dem Gehäuse mehr als deutlich herauszuhören. Und nachdem ich mein Fractal R6 ein wenig mehr auf Belüftung getrimmt habe, höre ich es selbst unter dem Kopfhörer heraus.

Ich weiß, dass sowas auch vom Netzteil ausgelöst werden kann. Ich hatte 4 Netzteile hier und kann bestätigen, dass sich nichts dran ändert.
1x BeQuiet Dark Power Pro 11 550W und 3x BeQuiet Dark Power Pro 11 850W.

Bringt hier eine RMA denn etwas? Man liest ja häufig von stärkeren Spulenfiepen der 2000 Serie.

Viele Grüße und besten Dank
Prof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Prof,

ist immer eine Einzelfallentscheidung, aber wenn es beim geschlossenen Gehäuse schon rauspfeift, sind die Chancen ganz gut - zumal Du ja auch schon das Netzteil getauscht hast. Sofern noch nicht erfolgt, bitte bei EVGA einen Account anlegen, die Karte dort registrieren und dann ein Ticket aufmachen - am besten mit Audio- oder Videofile, damit wir uns ein Bild machen können. Wenn du Hilfe brauchst - nur zu.

Gruß
Mirko

Moin Mirko,

meine Karte ist bei euch schon gut bekannt, da das Precision X schon mehrfach die auf dem PCB gespeicherte Lüftersteuerung gebrickt hat. Deine Kollegen kennen die Karte sicher 8-)
Ich werde mal bei euch anrufen, bzw ein Ticket eröffnen.
Oder kann ich euch das auch hier zur Verfügung stellen?

Hallo Prof,

anrufen geht am schnellsten. Du kannst mir auch eine PN schicken, dann tippe ich das ein. Am Telefon hast Du vermutlich aber direkt auch einen Techniker. Vielleicht hat der noch einen Tipp.

Gruß
Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh