EVGA Supernova G2 650W Pinout

c4L!m3r0

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir gerne neue Kabel für das NT sleeven. Leider hat das EVGA kein 1zu1 Pinout zu den ATX/EPS Steckern.
Könnte mir jemand einen Plan zur Verfügung stellen? Wäre cool.
Ich kann das mit dem Multimeter auch durchmessen und dann das neue Kabel passend anpinnen, mit Plan zum kontrollieren wäre mir das aber lieber.

Gruß
c4L!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Overlockers gibt es auch ein Pinout Repository, dass von Usern erstellt wurde. Da sind meine ich auch Daten zum G2 (hatte die Daten für mein P2 genutzt).

Da waren keine zum 650w. Ich weiß nicht ob die g2 alle identisch sind bezüglich Pin out.

Edit:/ du hast sicher diesen Thread gemeint. http://www.overclock.net/t/1420796/repository-of-power-supply-pin-outs
Dort sind zwei verschiedene Pinouts zu den G2 Netzteilen (je nach Watt) aber das 650 ist nicht aufgeführt. Mein 650W G2 hat Kondensatoren an den VGA Leitungen vom 8 Pin PCI-E zum 6 Pin PCI-E Stecker (Y-Kabel).
Warum sind da überhaupt Kondensatoren drin?

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Sind Glättungskondensatoren um Ripple Noise aufs minimum zu bringen. Wenn du aber Custom Kabel machst, dann kannst du die getrost weg lassen. Läuft dann genauso.

Alles klar, Danke!

Hi c4L!m3r0,

hat etwas gedauert, musste mir den PinOut aus unserem Büro aus Taiwan besorgen.
Aber jetzt ist er da:
pinout.png

Wir haben bald auch neue schicke Sleevs im Angebot :-)

Viel Spaß und Beste Grüße

@ EVGA_JanJ

Kannst du mir sagen ob das EVGA SuperNOVA G2 550W die gleiche Belegung wie das 650W hat.

Gruß

Hi c4L!m3r0,

hat etwas gedauert, musste mir den PinOut aus unserem Büro aus Taiwan besorgen.
Aber jetzt ist er da:
Anhang anzeigen 357616

Wir haben bald auch neue schicke Sleevs im Angebot :-)

Viel Spaß und Beste Grüße
Hatte mich noch gar nicht bedankt gehabt :)

Vielen Dank für das Bild mit der Belegung.

Gruß

Hat das gleiche Pin-Out :-)

Viele Grüße
Jan

Laut Internet müsste das Pinout des 850W G2 auch dieses hier sein.
357616d1459947128-evga-supernova-g2-650w-pinout-pinout.png

Ich will jetzt nur mal auf Nummer sicher gehen ...

passt das so?
220-G2-0850-XR_XL_4.jpg

Gruß
Daniel

Edit:/ Hab nämlich auch einen Plan gefunden bei dem am VGA Ausgang Pin 1,2,3 UND 4 +12V waren und 5,6,7,8 GND.
Laut dem Pinout oben ist aber 1,2,3 = +12V und 4,5,6,7,8 = GND.

Die VGA Stecker sollen an meine beiden 980 ti hydro copper. Ich möchte die ungern schrotten.
Ich hab am NT insgesamt vier VGA Ausgänge. 4x8 Pin und möchte alle vier nutzen um zwei 980ti hydro copper zu betreiben. 2x 8 pin pcie und 2x 6 Pin pcie. Ich kann ja dann einfach am NT Stecker zwei Kabel (2x gnd) weglassen und in die Karte mit dem 6 Pin rein?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh