EVGA SuperNova NEX 1500W Classified

webmi

Legende
hallo dominik,

frage mich gerade, ob das ding, wenn es nächste woche bei mir landet, mit dem us stecker oder einem eu schuko stecker kommt.

der anschluss am nt sieht mir nach einem C19 stecker aus, ich habe hier aber nur C15 stecker rumliegen.
sollte das nt nicht mit einem eu schuko stecker kommen, müsste ich mir hier dann ein passendes kabel besorgen.

das nt wurde in einem deutschen shop bestellt.

über eine kurze antwort würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wir in Europa liefern das Netzteil nur mit EU Steckern aus, sofern der Shop das Netzteil in Europa erworben hat ist auch ein EU Stecker drin. Sollte dem nicht so sein lass mich das bitte wissen.

Grüße,

Dominik

Hallo Dominik,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe das NT noch vor dem Wochenende in den Händen halten zu können.

Schönen Gruß aus München

Da drück ich mal die Daumen :bigok:
Bevor du das Netzteil in Betrieb nimmst prüfe bitte mit dem Attention-Zettel welche Konfiguration du betreiben möchtest und prüfe ob die Switche an der Rückseite auf den richtigen Positionen stehen.
Lass mich wissen falls es irgendwelche Probleme geben sollte!!

Schöne Grüße zurück aus München ;)

werd wohl "nomal"/"multi" für mein setup fahren. in wie weit sich die switch-einstellung mit der software einstellung beißt, wird man sehen.

€: hör gerade, wenn ich die switches benutze, sind die optionen in der software ausgebraut...

in jedem fall ein richtig lecker nt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, wenn man das Netzteil noch übertakten will funktioniert das nur in einer bestimmten Stellung.

Hey Dominik,

wollte mich nochmal melden, das NT kam mit einem EU Stecker. Passt also.

Etwas lauter ist es im Vergleich zum meinem Enermax Platimax 1200W.
Da EVGA hier einen 110mm Lüfter verbaut hat, kann man den auch nicht so einfach austauschen.
Wenn das NT mit 26°C, 100W idle läuft, muss der Lüfter nicht mit 900rpm laufen.

Sonst aber ein super NT.

Gruß

€: Musste festellen, dass die Software manchmal die Verbindung zum NT verliert, eine entsprechende Fehlermeldung bringt und ich die Software dann von Hand wieder starten muss. Etwas unschön, wenn ich das so sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mir die Fehlermeldung die du erhältst an dungermann@evga.com schicken und noch welche Einstellungen du vorgenommen hast?

Die Lüftereinstellungen sind eine Sicherheitseinstellung und man kann es nicht zwingend mit einem 1200W NT vergleichen.
Wenn das System plötzlich unter Vollast 1650 Watt gesetzt wird muss die Kühlleistung sofort da sein und am besten auch schon vorgekühlt sein. Wenn der Lüfter erst hoch dreht wenn die Last dann schon da ist reicht das nicht sofort aus und der Lüfter kommt dann auch nicht mehr mit der Kühlung hinterher wenn die Komponenten dann schon am heißlaufen sind...

Gruß

Dominik

Hallo Dominik,

zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe nun aber entschieden, das SuperNova zurück zu senden. Das NT ist für den Betrieb in einem Silent Wakü PC einfach viel zu laut. Es hilft nichts, wenn ich eine völlig überdimensionierte Wakü verbaue um absoluten Silent-Betrieb zu ermöglichen und dann den Lüfter im NT rattern höre. An sich ein tolles NT, besonders die Kabel! Aber aus erwähntem Grund geht das NT heute zurück.

Ich kann EVGA nur den Tipp geben, dass sie ihre neuen Netzteile mit einem deutlich höherwertigerem und Temperaturgesteuerten Lüfter versehen. Ich hoffe das ist für die neue Serie bereits passiert.
Mag sein, dass das SuperNova nicht für den Einsatz im Silent PC entworfen wurde, aber bei 25-30°C NT-Temp könnte der Lüfter dennoch etwas langsamer drehen und sich nach einer Temp richten und nicht fix mit 950rpm laufen.

Ich werde nun auf mein Enermax Platimax 1200W mit low rpm 140mm Lüfter zurück gehen. Das NT ist quasi unhörbar.

Ich Danke Dir nochmals für deine Unterstützung!

Gruß

Hallo,

nichts zu danken, unsere 1000W und 1300W Netzteile sind auch leiser als das 1500/1650er.
Wie gesagt, auf Grund der enormen Leistung die dieses Netzteil liefern kann muss auch immer genügend Kühlung garantiert sein und wenn man den Lüfter im Idle runter nimmt kommt dieser nicht mehr mit der Kühlung nach wenn man auf einen Schlag auf 1650W Auslastung geht. Wie du schon gesagt hast, vermutlich für einen ultra Silent PC nicht zwingend geeignet.

Sollte es zukünftig Probleme oder Fragen zu unseren Produkten geben zöger nicht uns zu kontaktieren!

Grüße

Ich bin mit dem 1500er sehr zufrieden. Vorallem der Switch mit dem man das NT Manuell anschalten kann hilft mehr sehr. Eignet sich auch perfekt für Custom Hardware die 12 Volt benötigt:)

8nyq4RI.jpg

Wie verhält es sich eigentlich mit der Lautstärke bei den 650 und 750er Modellen, auch kleine Brüllwürfel wenn der Lüfter aufdreht? ;-)

Brüllwürfel gefällt mir :)

Ich denke die Lautstärke der kleinen ist Durchschnitt, Ultra Silent sind sie nicht aber ich hatte auch schon lautstärkere Kollegen vor mir...

Danke für die ehrliche Antwort, vielleicht zaubert ihr ja mal das perfekte NT aus dem Hut, die Umfrage war ja schon ein guter Anfang auf was alles Wert gelegt wird.
Ich werde es mal mit dem 650er versuchen, zur Not kommt es in den nächsten Rechenknecht den die Sippschaft alle 3 Jahre abstaubt. Deren Empfinden zu leise weicht doch stark von meinem ab ;-)
Aber semipassiv, leise, komplett modular ohne Doppelbelegung der Pins und natürlich die Effizienz, Garantie, Service, Schutzschaltungen und Co. in einem NT sind mir noch nicht untergekommen.

Hi,

du hast ja den Post angesprochen den ich gestartet hatte und auch die letzten Zeilen die du hier gepostet hast...
Ich kann leider noch keine Details nennen aber wir haben uns die guten Vorschläge zu Herzen genommen und es wird da noch was kommen ;) Werde natürlich bescheid geben sobald was in den Startlöchern steht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh