EVGA x58 3x SLI Code FF

casio10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
14
Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC. Das Mainboard EVGA x58 3x SLI (758-E1) zeigt nur noch auf dem Display FF an. Im Mainboard steht das dies "Boot" bedeutet.
Nun zur Vorgeschichte. Vor 4 Tage habe ich meine Wakü bekommen und gleich eingaubt und lief perfekt. Dann wollte ich meine CPU (i7 920) übertakten und habe ich diese Anleitung rausgesucht. Als erstes habe ich die Spannungen auf Standart eingestellt so das nix auf Auto steht und den BLCK auf 145 raufgesetzt. Neustart und dann Prime95 laufen lassen. Soweit alles in Ordnung nur nach ca. 10min hing Windows. Also reset gedrückt und es ging los mit den Problemen.
Der Computer fuhr nicht mehr hoch, Bildschirm schwarz was das Display sagte weiß ich nicht mehr. Also BIOS reset gedrückt und ich sah wieder etwas und zwar bis wo der Bootlogo von Windows kommt da war dann wieder ein Freeze. Neustart und es kamm "CMOS Checksum Error -Defaults loaded" ich habe F1 gedrückt und nix passierte (freeze). Wieder neugestartet dann kammen immer andere Fehlermeldungen im Display, C1 C3 B6 B7 B8 F3 usw. Zwischen durch kamm ich ab und an mal wieder zu dem "CMOS Checksum Error -Defaults loaded" fehler aber wieder das selbe, teilweise hat er mir nur angezeigt was ich für eine CPU habe und ist dann eingefroren.

Habe schon mehrmals BIOS Reset gemacht genauso wie alles Stromlos und die Batterie übernacht draussen gelassen hat aber nicht wirklich was gebracht. Graka rausgemacht kamm der Piepton das Graka fehlt. Graka rein wieder normal gepiepst aber nicht weitergekommen.
Ram rausgemacht, angeschaltet, es liefen 3-5 Code über das Display und dann hat es sich neugestart. Wie eine Art schleife. 1 Riegel reingemacht wieder beim alten Problem (habe 3x 2GB Riegel).
Ab und an kamm auch während "CMOS Checksum Error -Defaults loaded" kamm das meine CPU sich geändert hat ohne irgendwas daran gemacht zu haben :stupid:, aber nach F1 wieder Freeze.
CPU auch schon aus und wieder eingebaut ohne erfolg.
Andere Graka eingebaut, ohne erfolg.
Netzteil hatte ich auch mal ein anderes dran Allerdings nur mit 4Pin ATX statt 8Pin Stecker. Hierbei ist mir aber aufgefallen das das Mainboard ohne Ram mit diesem Netzteil anbleibt und einen Dauerhaften Piepton ausgibt. Hab dann mal Netzteil gewechstelt und dann hat es auch da 2x mal Dauerhaft gepiepst und dann nicht mehr.
2x habe ich es schon irgednwie geschafft nach dem ich alles rausgebaut habe das Windows gestartet ist, allerdings nach ein nach ca. 20 min gab einen Freeze.:confused:
Zwischenzeitlich konnte ich auch das BIOS erfolgreich updaten, aber mit kaum besseren ergebnissen.
Doch nun Zeigt er mir nur noch FF an egal was ich mach.:mad:

Netzteil ist ein Enermax 650W Modu82+ austausch Netzteil ein Seasonic SS-380HB.
Graka XFX HD5850 und Austauschkarte Geforce 8800GT.
CPU und RAM konnte ich nocht wechseln da ich niemand weiß der sowas hat.

Hoffe ihr könnt mir Helfen will endlich wieder an meine Kiste. Wie ist denn das mit Mainboard einschicken? Habe es ja jetzt mit Wasser gekühlt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh